Uncle Drew

Komödie, USA 2018

Uncle Drew

Kann ein gescheiterter Basketball-Trainer mit uralten Ex-Stars (Shaquille O'Neal, Reggie Miller, Chris Webber) ein Turnier gewinnen?

Die Karriere von Dax liegt in Scherben: Sein Rivale hat ihm sein Basketballteam weggeschnappt. Nun ist der ehrgeizige Trainer pleite. Doch er hat die Rechnung ohne Uncle Drew gemacht: Dieser ist eine Basketball-Legende und würde für Dax wieder spielen. Dass er über siebzig ist, ist kein Hindernis. Flugs stellen die beiden ein All-Star-Team aus Basketball-Rentnern zusammen. Sie wollen noch einmal ein renommiertes Turnier in Harlem rocken.

Kinotipps
Ich war noch niemals in New York

Kinotipp: Ich war noch niemals in New York

Musical-Verfilmung mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Michael Ostrowski

Kinotipps
Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kinotipp: Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kindgerechte Erzählung des Mauerfalls ab 6 Jahren

Kinotipps
M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Kinotipp: M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Doku über den niederländischen Grafiker, der auch heute noch Filmemacher, Maler und Musiker inspiriert.

Kinotipps
Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Kinotipp: Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Brasilianische Animationskomödie rund um einen Kinderunterhalter, der sich plötzlich in eine Katze verwandelt

Kinotipps
Bruder Schwester Herz

Kinotipp: Bruder Schwester Herz

Drama zwischen Angst, Idylle und der großen Liebe

Kinotipps
Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Kinotipp: Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Fortsetzung der Disney-Fantasy mit Angelina Jolie und Michelle Pfeiffer