Uncle Drew

Komödie, USA 2018

Uncle Drew

Kann ein gescheiterter Basketball-Trainer mit uralten Ex-Stars (Shaquille O'Neal, Reggie Miller, Chris Webber) ein Turnier gewinnen?

Die Karriere von Dax liegt in Scherben: Sein Rivale hat ihm sein Basketballteam weggeschnappt. Nun ist der ehrgeizige Trainer pleite. Doch er hat die Rechnung ohne Uncle Drew gemacht: Dieser ist eine Basketball-Legende und würde für Dax wieder spielen. Dass er über siebzig ist, ist kein Hindernis. Flugs stellen die beiden ein All-Star-Team aus Basketball-Rentnern zusammen. Sie wollen noch einmal ein renommiertes Turnier in Harlem rocken.

Kinotipps
Lina

Lina [KINOTIPP]

Lina Loos gehörte zu den ersten Frauen in Österreich, die ein selbstbestimmtes Leben wagten

Kinotipps
Ein leichtes Mädchen

Ein leichtes Mädchen [KINOTIPP]

Rebecca Zlotowskis macht mit Ein leichtes Mädchen die winterliche Jahreszeit zum Sommer

Kinotipps
Little Joe

Little Joe [KINOTIPP]

Jessica Hausners Parabel über das Fremde in uns selbst

Kinotipps
Rotschühchen und die sieben Zwerge

Rotschühchen und die sieben Zwerge [KINOTIPP]

Prinzen, die in Zwerge verwandelt wurden, begeben sich auf die Suchen nach den roten Schuhen einer Dame um so den Zauber zu ...

Kinotipps
Aretha Franklin: Amazing Grace

Aretha Franklin: Amazing Grace [KINOTIPP]

Ein legendärer, fantastischer, euphorisierender, zu Tränen rührender Film – lange verschollen und jetzt wiederentdeckt

Kinotipps
Winterland

Winterland [KINOTIPP]

Die Erfolge heutiger Ski- und Snowboardfahrer ruht auf den Schultern derer, die vor ihnen kamen