Un Amor - Eine Liebe fürs Leben

Drama/Romanze, RA 2011
Ein Mädchen, zwei Burschen - und was daraus wurde

Ein Mädchen, zwei Burschen - und was daraus wurde

Regisseurin Paula Hernandez erzählt in "Un Amor - Eine Liebe fürs Leben" von Lisa, die in ihrer Schulzeit mit Lalo und Bruno die ersten Liebeswirren erlebte. Nun, 30 Jahre später, kehrt sie nach Buenos Aires zurück. Sie steht mitten im Leben - und dennoch will sie wissen, was aus den Burschen von damals geworden ist.

In den 1970er Jahren sind Lalo und Bruno die besten Freunde. Zu einer Krise kommt es, als die neue Schülerin Lisa auftaucht und beiden den Kopf verdreht. Aber irgendwie arrangieren sich die drei, eine amour fou entwickelt sich. Doch bevor Lisa sich endgültig entscheidet, zieht ihr Familie überstürzt weg.

Dreißig Jahre später kehrt Lisa als erfolgreiche Geschäftsfrau aus beruflichen Gründen nach Buenos Aires zurück. Dennoch findet sie Zeit, die alten Kontakte zu Lalo und Bruno neu zu knüpfen. Sie will herausfinden, was aus den Männern ihrer Leidenschaft von damals geworden ist.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene