Un Amor - Eine Liebe fürs Leben

Drama/Romanze, RA 2011
Ein Mädchen, zwei Burschen - und was daraus wurde

Ein Mädchen, zwei Burschen - und was daraus wurde

Regisseurin Paula Hernandez erzählt in "Un Amor - Eine Liebe fürs Leben" von Lisa, die in ihrer Schulzeit mit Lalo und Bruno die ersten Liebeswirren erlebte. Nun, 30 Jahre später, kehrt sie nach Buenos Aires zurück. Sie steht mitten im Leben - und dennoch will sie wissen, was aus den Burschen von damals geworden ist.

In den 1970er Jahren sind Lalo und Bruno die besten Freunde. Zu einer Krise kommt es, als die neue Schülerin Lisa auftaucht und beiden den Kopf verdreht. Aber irgendwie arrangieren sich die drei, eine amour fou entwickelt sich. Doch bevor Lisa sich endgültig entscheidet, zieht ihr Familie überstürzt weg.

Dreißig Jahre später kehrt Lisa als erfolgreiche Geschäftsfrau aus beruflichen Gründen nach Buenos Aires zurück. Dennoch findet sie Zeit, die alten Kontakte zu Lalo und Bruno neu zu knüpfen. Sie will herausfinden, was aus den Männern ihrer Leidenschaft von damals geworden ist.

Kinotipps
Birds of Passage

Birds of Passage

In epischen Bildern werden die Mythen der Wayuu mit den harten Realitäten des Drogenhandels verwoben: Neues, beeindruckendes ...

Kinotipps
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour

Musikdoku blickt hinter die Kulissen einer Konzert-Tour der Toten Hosen

Kinotipps
Generation Wealth

Generation Wealth

Macht Reichtum glücklich? Regisseurin Lauren Greenfield porträtiert in ihrer Dokumentation Menschen, die vermeintlich alles haben!

Kinotipps
Frau Mutter Tier

Frau Mutter Tier

Gezeigt werden drei Mütter, die ihren täglichen Alltagswahnsinn meistern

Kinotipps
Die Kinder der Toten

Die Kinder der Toten

Wie geht eine Gesellschaft damit um, tausende Menschen getötet zu haben? Nach dem gleichnamigen Roman von Nobelpreisträgerin ...

Kinotipps
Willkommen in Marwen

Willkommen in Marwen

Oscar-Preisträger Robert Zemeckis bringt die wahre Geschichte eines Mannes in die Kinos, der sich mit der Kraft der Fantasie ...