U2 3D

Dokumentation/ , USA 2007

In TV und Kino finden: Catherine Owens, Mark Pellington

In Cannes mit Regisseurin Catherine Owens

In Cannes mit Regisseurin Catherine Owens

Der Konzertfilm mit neuen Gadgets: U2 haben ihre einmalige Konzerttour durch Südamerika auf Celluloid gebannt und in einen 3D-Konzertfilm umgewandelt. Für "U2 3D", so der Name des Films, wurden mehr als 100 Stunden beeindruckendes 3D-Material aufgenommen.

"U2 3D" ist eine völlig neue Form des Musik-Kinos. Bono und seine Bandmitglieder werden plötzlich zum Greifen nah. Es ist eine mitreißende Collage von Live-Aufnahmen, die die Möglichkeiten der digitalen 3D-und Surround Sound-Technik ausschöpft.

Für den ersten komplett in 3D gefilmten Konzertstreifen hatten die Filmemacher Catherine Owens und Mark Pellington die Band Anfang 2006 auf ihrer Tour durch Lateinamerika begleitet. Die mit neun Kamerapaaren geschossenen Aufnahmen sollen dem Zuschauer ein Gefühl vermitteln, als ob er live im Stadion das Konzert verfolge.

Kinotipps
Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm

Tabaluga & Leo – Der Weihnachtsfilm [KINOTIPP]

TV-Drache Tabaluga kommt mit einer Weihnachtsepisode von 2003 zurück auf die Leinwand

Kinotipps
Platzspitzbaby

Platzspitzbaby [KINOTIPP]

Bewegende Geschichte aus dem Züricher Drogenmilieu – aus der Sicht einer 11-Jährigen!

Kinotipps
Eiffel in Love

Eiffel in Love [KINOTIPP]

Eine Geschichte über gesellschaftliche Etikette, verbotene Gefühle und eine unerfüllte Sehnsucht

Kinotipps
Juzni vetar 2 - Ubrzanje

Juzni vetar 2 – Ubrzanje [KINOTIPP]

Die Saga von Petar Maraš geht weiter!

Kinotipps
Encanto

Encanto [KINOTIPP]

Obwohl sie keine magischen Kräfte hat, muss ein junges Mädchen ihren Heimatort retten

Kinotipps
The Power of the Dog

The Power of the Dog [KINOTIPP]

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Savage aus dem Jahr 1967, mit Benedict Cumberbatch