This Prison where I Live

Dokumentation, GB/D 2010
Schicksal in Burma

Schicksal in Burma

Comedian Michael Mittermeier auf neuen künstlerischen Pfaden: Am 3. Dezember startet in Österreich seine gemeinsam mit Rex Bloomstein produzierte Dokumentation "This Prison where I Live". Der Film soll der Unterstützung des Komikerkollegen Zarganar dienen, der von der Militärjunta in Burma ins Gefängnis geworfen wurde.

Dazu reisten die beiden Filmemacher in das Land am Indischen Ozean und erstellten unter den unterdrückerischen Bedingungen der Diktatur ihr Werk. Im Dokumentarfilm von Rex Bloomstein möchte der deutsche Comedy-Star Michael Mittermeier internationales Augenmerk auf das Schicksal eines Kollegen in Burma legen. Zarganar ist Burmas berühmtester Comedian und wurde vom Militärregime wegen seiner Kontakte zu ausländischen Medien zu 59 Jahren Haft verurteilt. Noch vor seiner Inhaftierung gab er Regisseur Bloomstein ein Interview. Mittermeier und Bloomstein reisten nun nach Burma, um vor Ort Recherchen über den Gefangenen anzustellen, ein Unterfangen, das sich aufgrund der brisanten politischen Lage zum Himmelfahrtskommando entwickelte.

Kinotipps
Birds of Passage

Birds of Passage

In epischen Bildern werden die Mythen der Wayuu mit den harten Realitäten des Drogenhandels verwoben: Neues, beeindruckendes ...

Kinotipps
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour

Musikdoku blickt hinter die Kulissen einer Konzert-Tour der Toten Hosen

Kinotipps
Generation Wealth

Generation Wealth

Macht Reichtum glücklich? Regisseurin Lauren Greenfield porträtiert in ihrer Dokumentation Menschen, die vermeintlich alles haben!

Kinotipps
Frau Mutter Tier

Frau Mutter Tier

Gezeigt werden drei Mütter, die ihren täglichen Alltagswahnsinn meistern

Kinotipps
Die Kinder der Toten

Die Kinder der Toten

Wie geht eine Gesellschaft damit um, tausende Menschen getötet zu haben? Nach dem gleichnamigen Roman von Nobelpreisträgerin ...

Kinotipps
Willkommen in Marwen

Willkommen in Marwen

Oscar-Preisträger Robert Zemeckis bringt die wahre Geschichte eines Mannes in die Kinos, der sich mit der Kraft der Fantasie ...