The Return of the First Avenger

Action/Abenteuer, USA 2014
Steve Rogers alias Captain America in neuer Mission

Steve Rogers alias Captain America in neuer Mission

In seinem zweiten Leinwandabenteuer geht Steve Rogers alias Captain America erneut auf Mission im Namen der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. Im Kampf unterstützt wird der Supersoldat, gespielt von Chris Evens, von Black Widow alias Natasha Romanoff (Scarlett Johansson). Der Film unter der Regie Anthony und Joe Russo kommt nun in 3D in die Kinos.

Gleich zu Beginn des Films darf Captain America zeigen, was er drauf hat - 25 Piraten, die ein Schiff gekapert haben, sind kein Problem für den Super-Soldaten. An seiner Seite: niemand Geringeres als Natasha Romanoff alias Black Widow (Johansson), bekannt aus "Marvel's The Avengers". Aber sind die Dinge wirklich so, wie sie scheinen? Als wenig später Nick Fury (Samuel L. Jackson), der Direktor von S.H.I.E.L.D. stirbt, sind seine letzten Worte zu Captain America: "Vertraue niemandem!" S.H.I.E.L.D., die Geheimorganisation für die America im Namen des Friedens unterwegs war, wird Opfer einer Verschwörung, Black Widow und Captain America müssen um ihr Leben fürchten. Sie bekommen es mit einem enigmatischen, sich hinter schwarzer Maske versteckenden Bösewicht zu tun, dem Winter Soldier (Sebastian Stan).

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
So Was Von Da

So Was Von Da

‚Love Steaks‘-Regisseur Jakob Lass lädt zur wildesten Film-Fete Hamburgs ein!

Kinotipps
Die bauliche Maßnahme

Die bauliche Maßnahme

Nikolaus Geyrhalter über die Grenzsicherungen am Brennpunkt Brenner und ihren Auswirkungen auf die Bewohner

Kinotipps
Das Geheimnis von Neapel

Das Geheimnis von Neapel

Okkultes Mystery-Kino von Italiens gefeiertem Meisterregisseur Ferzan Özpetek

Kinotipps
The Darkest Minds - Die Überlebenden

The Darkest Minds – Die Überlebenden

Als gefährlich eingestufte Kinder müssen sich vor Erwachsenen verstecken