The King of Staten Island

Komödie, USA 2019
The King of Staten Island

The King of Staten Island

Regisseur Judd Apatow (Dating Queen, Beim ersten Mal) nimmt sich knapp 19 Jahre nach den Terroranschlägen von New York der Thematik an und verfilmt eine autobiografische Geschichte von Scott Davidson – dessen Vater, ein Feuerwehrmann, bei den Bergungsarbeiten von 9/11 ums Leben kam.

Seit sein Vater als Feuerwehrmann ums Leben kann, stoppte Scotts (Pete Davidson) emotionale Entwicklung. Jetzt ist er Mitte 20 und jagt noch immer einem Traum hinterher. Während seine ehrgeizige Schwester aufs College geht, lebt Scott bei seiner Mutter, kifft zu viel, trifft seine Jungs – und heimlich seine Jugendfreundin Kelsey. Doch als seine Mutter mit einem Feuerwehrmann ausgeht, löst das eine Kette von Reaktionen in Scott aus.

In TV und Kino finden: Pete Davidson, Marisa Tomei, Bill Burr, Judd Apatow

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel

Kinotipps
Alles ist gutgegangen

„Alles ist gutgegangen“ [KINOTIPP]

Nach dem Schlaganfall ihres Vaters müssen sich Sophie Marceau und Géraldine Pailhas mit dem Thema Sterbehilfe auseinandersetzen

Kinotipps
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

„Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ [KINOTIPP]

Deutsch-türkische Mutter kämpft um die Freilassung ihres Sohnes aus dem Gefangenenlager Guantánamo!

Kinotipps
Boonie Bears: Ein tierisches Abenteuer

„Boonie Bears: Ein tierisches Abenteuer“ [KINOTIPP]

Holzfäller Vick und seine Bären-Freunde Bramble und Briar erleben in einem Freizeitpark rasante Abenteuer