The Happy Film: Suche nach Glück

Dokumentation, USA/A/F/RI/GB 2016

Grafikdesigner Stefan Sagmeister verwandelt sich selbst in ein Projekt

Stefan Sagmeister könnte selbst ja schon glücklich sein. Der Bregenzer lebt als gefragter und grammynominierter Designer in New York, die Rolling Stones lassen ihre Plattencover von ihm gestalten.

Dennoch fragt sich Sagmeister, wann genau er glücklich ist und ob er lernen kann, glücklicher zu werden. Dass er daraus gleich eine Doku macht, liegt in seiner Künstlernatur. Dementsprechend seine Zugänge: Er probiert's mit Therapie, Meditation und Drogen. - Wenig überraschend kommen seine Erfahrungen visuell genial daher (Superzeitlupe, tanzende Kaffeebohnen) und machen Lust drauf, glücklich zu sein. Allein Sagmeisters Gefühlslage ist oft schwer zu lesen...

Kinotipps
No Man's Land - Expedition Antarctica

No Man's Land - Expedition Antarctica

Zwei Tiroler befahren erstmals die höchsten Berge der Antarktis mit Skiern

Kinotipps
Johnny English - Man lebt nur dreimal

Johnny English - Man lebt nur dreimal

Rowan Atkinson, immer noch witzig

Kinotipps
Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Film über passionierte Menschen, die um die Zukunft der Samenvielfalt kämpfen

Kinotipps
Der Vorname

Der Vorname

Remake des Frankreich-Hits aus 2012!

Kinotipps
Back to the Fatherland

Back to the Fatherland

Doku, gemacht von Nachkommen von Nazis und jüdischen Nazi-Opfern

Kinotipps
Bad Times at the El Royale

Bad Times at the El Royale

Starbesetzter Thriller mit Jeff Bridges, Jon Hamm, Chris Hemsworth und Dakota Johnson