The Happy Film: Suche nach Glück

Dokumentation, USA/A/F/RI/GB 2016

Grafikdesigner Stefan Sagmeister verwandelt sich selbst in ein Projekt

Stefan Sagmeister könnte selbst ja schon glücklich sein. Der Bregenzer lebt als gefragter und grammynominierter Designer in New York, die Rolling Stones lassen ihre Plattencover von ihm gestalten.

Dennoch fragt sich Sagmeister, wann genau er glücklich ist und ob er lernen kann, glücklicher zu werden. Dass er daraus gleich eine Doku macht, liegt in seiner Künstlernatur. Dementsprechend seine Zugänge: Er probiert's mit Therapie, Meditation und Drogen. - Wenig überraschend kommen seine Erfahrungen visuell genial daher (Superzeitlupe, tanzende Kaffeebohnen) und machen Lust drauf, glücklich zu sein. Allein Sagmeisters Gefühlslage ist oft schwer zu lesen...

Kinotipps
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Elmar Wepper begibt sich in Florian Gallenbergers schrulliger Komödie auf eine Reise zum Nordkap

Kinotipps
Blackkklansman

BlacKkKlansman

Wahre Geschichte: Afroamerikanischer Polizist infiltriert in den 70ern den Ku Klux Klan

Kinotipps
Crazy Rich

Crazy Rich

Romantische Komödie nach dem Roman ‚Crazy Rich Asians‘ von Kevin Kwan

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
So Was Von Da

So Was Von Da

‚Love Steaks‘-Regisseur Jakob Lass lädt zur wildesten Film-Fete Hamburgs ein!