The Happy Film: Suche nach Glück

Dokumentation, USA/A/F/RI/GB 2016

Grafikdesigner Stefan Sagmeister verwandelt sich selbst in ein Projekt

Stefan Sagmeister könnte selbst ja schon glücklich sein. Der Bregenzer lebt als gefragter und grammynominierter Designer in New York, die Rolling Stones lassen ihre Plattencover von ihm gestalten.

Dennoch fragt sich Sagmeister, wann genau er glücklich ist und ob er lernen kann, glücklicher zu werden. Dass er daraus gleich eine Doku macht, liegt in seiner Künstlernatur. Dementsprechend seine Zugänge: Er probiert's mit Therapie, Meditation und Drogen. - Wenig überraschend kommen seine Erfahrungen visuell genial daher (Superzeitlupe, tanzende Kaffeebohnen) und machen Lust drauf, glücklich zu sein. Allein Sagmeisters Gefühlslage ist oft schwer zu lesen...

Kinotipps
Land des Honigs

Land des Honigs [KINOTIPP]

In dieser Doku versucht eine Bienenjägerin das Gleichgewicht der Bienen wiederherzustellen

Kinotipps
Bolshoi-Theater Moskau: Giselle

Bolshoi-Theater Moskau: Giselle [KINOTIPP]

Am 26. Jänner 2020 gibt’s die Liveübertragung des Bolshoi Balletts Giselle

Kinotipps
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle [KINOTIPP]

Marvel-Star Robert Downey Jr. kann jetzt auch mit Tieren sprechen

Kinotipps
Chaos auf der Feuerwache

Chaos auf der Feuerwache [KINOTIPP]

Eine Gruppe gestandener Feuerwehrmänner, deren Alltag durch drei Kinder auf den Kopf gestellt wird

Kinotipps
Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen [KINOTIPP]

Die Heinzelmännchen sind wieder da!

Kinotipps
Violet Evergarden und das Band der Freundschaft

Violet Evergarden und das Band der Freundschaft [KINOTIPP]

Anime-Star Violet Evergarden erobert nun erstmals auch die Kinoleinwand