The Dissident

Dokumentarfilm, USA 2020

In TV und Kino finden: Bryan Fogel

The Dissident

The Dissident

In seinem Doku-Thriller bereitet Regisseur Bryan Fogel den Mord am saudi-arabischen Journalisten und Regimekritiker Jamal Khashoggi auf.

Jamal Khashoggi schrieb für die Washington Post und kritisierte die Regierung seines Heimatlandes Saudi-Arabien. Nachdem er im Oktober 2018 das Konsulat in Istanbul betrat, verschwand er spurlos. Hinweise auf eine brutale Ermordung des Journalisten schockten die Öffentlichkeit. Welche Rolle spielt die saudische Regierung im Zusammenhang mit seinem Tod? Regisseur Bryan Fogel begibt sich mit Khashoggis Vertrauten auf eine Suche nach der Wahrheit.

Kinotipps
Wanda, mein Wunder

Wanda, mein Wunder [KINOTIPP]

Polin Wanda hilft einer wohlhabenden Schweizer Familie – aber nicht ohne Hoppalas

Kinotipps
Benden Ne Olur?

Benden Ne Olur? [KINOTIPP]

In dieser türkischen Romantikkomödie will’s eine junge Frau (Hazal Kaya) allen zeigen!

Kinotipps
Pleasure

Pleasure [KINOTIPP]

Die schwedische Filmemacherin Ninja Thyberg wirft einen schonungslosen Blick auf ein männerdominertes Business um Lust, Gewalt ...

Kinotipps
Nightmare Alley

Nightmare Alley [KINOTIPP]

Der zweifache Oscar-Preisträger und Regisseur Guillermo del Toro präsentiert sein starbesetztes neues Meisterwerk

Kinotipps
Krieg und Frieden

Krieg und Frieden [KINOTIPP]

Bildgewaltige Vermilmung des Leo-Tolstoy-Klassikers von 1956

Kinotipps
Sing - Die Show Deines Lebens

Sing – Die Show deines Lebens [KINOTIPP]

Nachschlag zum Animations-Hit von 2016