The Disaster Artist

Komödie, USA 2017

The Disaster Artist

James Franco setzt einem der schlechtesten Filme aller Zeiten ein Denkmal: Es geht um ‚The Room' von Tommy Wiseau.

Tommy Wiseau versteht einfach nichts vom Filmemachen - und doch fühlt er sich zum Regisseur berufen. In Hollywood nimmt er den Schauspieler Greg Sestero, mit dem er befreundet ist, für sein ambitioniertes Filmprojekt unter Vertrag. Der Film sollte Wiseaus Ruhm als schlechtesten aller schlechten Filmemacher begründen. Sestero und das zusammengewürfelte Filmteam sind den Marotten des "Genies" ausgeliefert. Wird der Film vollendet?

Kinotipps
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Kinotipp: Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Jack Black und Cate Blanchett in einem witzigen Fantasy-Abenteuer

Kinotipps
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Top-besetztes Drama!

Kinotipps
Pettersson und Findus - Findus zieht um

Pettersson und Findus - Findus zieht um

Der sprechende Kater wird nun erwachsen

Kinotipps
Gundermann

Gundermann

Über den singenden Baggerfahrer, der ein Stasi-Spitzel war

Kinotipps
Uncle Drew

Uncle Drew

Opa Drew will noch mal zu den Körben

Kinotipps
The Rider

The Rider

Vielprämiertes Porträt eines Pferdeliebhabers