The Disaster Artist

Komödie, USA 2017

The Disaster Artist

James Franco setzt einem der schlechtesten Filme aller Zeiten ein Denkmal: Es geht um ‚The Room' von Tommy Wiseau.

Tommy Wiseau versteht einfach nichts vom Filmemachen - und doch fühlt er sich zum Regisseur berufen. In Hollywood nimmt er den Schauspieler Greg Sestero, mit dem er befreundet ist, für sein ambitioniertes Filmprojekt unter Vertrag. Der Film sollte Wiseaus Ruhm als schlechtesten aller schlechten Filmemacher begründen. Sestero und das zusammengewürfelte Filmteam sind den Marotten des "Genies" ausgeliefert. Wird der Film vollendet?

Kinotipps
Birds of Passage

Birds of Passage

Kinotipps
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Kinotipps
Generation Wealth

Generation Wealth

Kinotipps
Die Kinder der Toten

Die Kinder der Toten

Kinotipps
Willkommen in Marwen

Willkommen in Marwen

Kinotipps
Das erste Jahrhundert des Walter Arlen

Das erste Jahrhundert des Walter Arlen