The Dead Don’t Die

Horrorkomödie, Schweden, USA 2019

The Dead Don't Die

Im neuen Film von Jim Jarmusch (Broken Flowers) machen Bill Murray und Adam Driver als Kleinstadtcops Jagd auf blutdurstige Zombies. Die Untoten (u. a. Iggy Pop!) lüstet aber nicht nur nach Menschenfleisch, sondern sie sehnen sich auch nach einem Schlückchen Kaffee, Chardonnay oder einer guten Partie Tennis.

In der Kleinstadt Centerville passiert nicht viel. Die beiden Polizisten – Vater Cliff (Bill Murray) und Sohn Ronald Peterson (Adam Driver) – haben kaum etwas zu tun. Doch das ändert sich schlagartig, als die Toten aus ihren Gräbern steigen. Der Vater ist ratlos, was vor sich geht. Sein Sohn weiß: Es handelt sich um Zombies! Offenbar wollen die Untoten aber nicht nur Jagd auf Menschen machen, sondern ihren liebsten Gewohnheiten zu Lebzeiten nachgehen – zum Beispiel Kaffeetrinken.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene