The Darkest Minds – Die Überlebenden

Science Fiction, USA 2018

The Darkest Minds - Die Überlebenden

Weil sie als gefährlich eingestuft werden, muss sich eine Gruppe Kinder in diesem dystopischen Thriller vor Erwachsenen verstecken. ‚Die Tribute von Panem‘-Star Amandla Stenberg findet sich darin (erneut) inmitten eines Kampfes um Leben und Tod wieder.

In der nahen Zukunft haben Kinder Superkräfte entwickelt. Doch sie werden von den Erwachsenen gefürchtet und weggesperrt. Ruby ist 16 und verfügt über besonders starke Kräfte. Zusammen mit einigen anderen flieht sie aus der Erwachsenenwelt. Die Kids wollen zusammen in Freiheit leben. Doch sie werden verfolgt. Bald wird klar, dass sie nicht davonlaufen können. Sie müssen zusammenhalten, das brutale System stürzen und alle jungen Leute befreien.

Kinotipps
Mein Leben mit Amanda

Mein Leben mit Amanda [KINOTIPP]

Nach dem dem Tod seiner Schwester, „erbt“ Vincent Lacoste das Sorgerecht für seine 7-jährige Nichte

Kinotipps
Rambo: Last Blood

Rambo: Last Blood [KINOTIPP]

Im fünften und letzten Teil der Kult-Actionreihe begibt sich Ex-Elitesoldat Sylvester Stallone auf einen persönlichen Rachefeldzug

Kinotipps
Wer 4 sind

Wer 4 sind [KINOTIPP]

Zum 30-jährigen Band-Jubiläum wird die Erfolgsgeschichte der Fantastischen Vier beleuchtet

Kinotipps
Game Changers

The Game Changers [KINOTIPP]

Spannende Doku, die den Zusammenhang von Leistungssport und gesunder Ernährung aufzeigt

Kinotipps
Downton Abbey

Downton Abbey [KINOTIPP]

Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre!

Kinotipps
Angry Birds 2 - Der Film

Angry Birds 2 – Der Film [KINOTIPP]

Im Nachschlag des Animationsabenteuers, müssen sich die Vögel mit ihren Feinden den Schweinen zusammentun!