The Christening

Drama, PL 2010
Es ist ein hartes Leben im Mafiamilieu

Es ist ein hartes Leben im Mafiamilieu

Im polnischen Thriller "The Christening" von Marcin Wrona wird ein ehemaliger Mafioso von seiner Vergangenheit eingeholt. Basierend auf einer wahren Begebenheit, erzählt der mehrfach preisgekrönte Film von einer starken Freundschaft, von der großen Liebe und von den letzten sieben Tagen im Leben des Protagonisten.

Michał lebt das Leben seiner Träume: Als er folgreicher Geschäftsmann bewohnt er ein luxuriöses Apartment, ist frisch verheiratet und soeben Vater geworden. Doch seiner kriminellen Vergangenheit als Mafioso kann er nicht entfliehen. Als er die regelmäßig anfallenden Schutzgelder nicht mehr zahlen kann, muss er um sein Leben fürchten. Nur sein bester Freund Jan weiß um dieses dunkle Geheimnis und die tragische Konsequenz.

Der Film von Marcin Wrona stammt bereits aus dem Jahr 2010 und wurde bei einigen Festivals von der Kritik begeistert aufgenommen.

Kinotipps
Land des Honigs

Land des Honigs [KINOTIPP]

In dieser Doku versucht eine Bienenjägerin das Gleichgewicht der Bienen wiederherzustellen

Kinotipps
Bolshoi-Theater Moskau: Giselle

Bolshoi-Theater Moskau: Giselle [KINOTIPP]

Am 26. Jänner 2020 gibt’s die Liveübertragung des Bolshoi Balletts Giselle

Kinotipps
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle [KINOTIPP]

Marvel-Star Robert Downey Jr. kann jetzt auch mit Tieren sprechen

Kinotipps
Chaos auf der Feuerwache

Chaos auf der Feuerwache [KINOTIPP]

Eine Gruppe gestandener Feuerwehrmänner, deren Alltag durch drei Kinder auf den Kopf gestellt wird

Kinotipps
Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen [KINOTIPP]

Die Heinzelmännchen sind wieder da!

Kinotipps
Violet Evergarden und das Band der Freundschaft

Violet Evergarden und das Band der Freundschaft [KINOTIPP]

Anime-Star Violet Evergarden erobert nun erstmals auch die Kinoleinwand