The Big Sick

Romantikkomödie, USA 2017

The Big Sick

Was passiert, wenn sich ein junger Pakistani, der lieber Comedian als Akademiker wäre, in eine Amerikanerin verliebt?

Kumail lebt mit seiner pakistanischen Familie in den Vereinigten Staaten. Er ist ein Comedian, der seine Herkunftskultur durch den Kakao zieht. Etwa seine Mutter, die ihm ständig potenzielle Ehefrauen vorstellt. Da platzt Emily in Kumails Leben. Die beiden verlieben sich hoffnungslos ineinander. Allerdings hat da Kumails Familie auch noch ein Wörtchen mitzureden: Sie möchte eine pakistanische Ehefrau für den jungen Mann finden.

Kinotipps
Sicario 2

Sicario 2

Benicio Del Toro und Josh Brolin im brutalen Drogenkrieg

Kinotipps
Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Intimer Einblick in das Leben eines Radrennfahrers am Ende seiner Karriere

Kinotipps
Love, Cecil

Love, Cecil

Doku über den ikonischen Fotografen Cecil Beaton

Kinotipps
Guitar Driver

Guitar Driver

Dokumentarfilm über den österreichischen Musiker und Extremgitarristen Karl Ritter

Kinotipps
303

303

Langsame Annäherung zweier junger Menschen als Roadmovie

Kinotipps
Clash

Clash

Ägypten 2013: zwischen actiongeladenem Drama und absurder Farce