Teufelskicker

Family, D 2010
Bei Moritz dreht sich alles um das runde Leder

Bei Moritz dreht sich alles um das runde Leder

Moritz (Henry Horn) hat es nicht leicht. Seine Eltern haben sich getrennt, er musste mit seiner Mutter in eine neue Stadt zu seinem Großvater (Reiner Schöne, "Auf ewig und einen Tag") ziehen, und das dortige Fußballteam will ihn nicht aufnehmen. Dabei ist Fußball doch seine große Leidenschaft.

Aber zum Glück gibt es noch die "Rooftop-Gang", die ganz schön verrückte Sachen macht. Als "Teufelskicker" mischen sie bald zusammen mit Moritz die Stadt auf, und sogar Opa Rudi lässt sich als Fußballcoach einspannen. Doch es steht noch das Pokalturnier aus, und da liegen bei allen die Nerven blank. Sogar Moritz Eltern treffen wieder zusammen, und es ist offensichtlich, dass beide schwer unter der Trennung leiden. Der Unterhaltungsfilm für die jüngere Generation von Granz Henman ("Knallharte Jungs") soll nicht nur Fußballfans ansprechen.

In TV und Kino finden: Benno Fürmann, Henry Horn, Armin Rohde, Granz Henman

Kinotipps
Nope

Nope

Kinotipps
DC League of Super-Pets

DC League of Super-Pets

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel