Talk to me

Drama, USA 2007
Don Cheadle als Radio-DJ Petey Greene

Don Cheadle als Radio-DJ Petey Greene

Der auf wahren Begebenheiten basierende Film erzählt die Geschichte von Ralph Waldo „Petey“ Green Jr., der in den 60er Jahren zu einem der beliebtesten Radio DJs avancierte und durch seine ungewöhnliche Moderation zum Star wurde. Don Cheadle spielt den Schwarzen Petey Green, der bereits in "Hotel Ruanda" brillierte.

Als Petey Green aus dem Gefängnis entlassen wird, bekommt er die ersehnte Stelle als Radio Moderator. Er nützt diese Gelegenheit, um richtig aufzuräumen. Denn in den 60er Jahren überschlagen sich die Ereignisse: Bürgerrechtsbewegung und der Wunsch nach Veränderung lässt die US-Regierung erzittern. So beginnt Petey, aus seinem Studio zu den Menschen über aktuelle Themen: Sex, Drogen, Rasissmus, Gerechtigkeit und Politik. Seine Art, die Dinge beim Namen zu nennen und sein sarkastischer Humor verschaffen ihm bald Beliebtheit; die Quoten klettern immer höher. Sein Durchbruch als Stimme des Volkes hat er genau am Tag als Martin Luther King ermordet wird, das er die Stimmung des Bevölkerung trifft. Petey zählt ab diesem Zeitpunkt zur Prominenz, hat seine eigene Fernsehshow und Fangemeinde. Doch seine inneren Dämonen drohen seine Existenz zu zerstören... 

Basierend auf der wahren Lebensgeschichte Greenes hat Regisseurin Kasi Simmons einen Film mit ungeheurer Brisanz geschaffen und das Gefühl für die Ära der 60er Jahre eingefangen. Sie erzählt von einem Mann, der an seinen Traum glaubt - und ihn wahr werden lässt.

In TV und Kino finden: Don Cheadle, Chiwetel Ejiofor, Martin Sheen, Kasi Lemmons

Kinotipps
Nope

Nope

Kinotipps
DC League of Super-Pets

DC League of Super-Pets

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel