Talk to me

Drama, USA 2007
Don Cheadle als Radio-DJ Petey Greene

Don Cheadle als Radio-DJ Petey Greene

Der auf wahren Begebenheiten basierende Film erzählt die Geschichte von Ralph Waldo „Petey“ Green Jr., der in den 60er Jahren zu einem der beliebtesten Radio DJs avancierte und durch seine ungewöhnliche Moderation zum Star wurde. Don Cheadle spielt den Schwarzen Petey Green, der bereits in "Hotel Ruanda" brillierte.

Als Petey Green aus dem Gefängnis entlassen wird, bekommt er die ersehnte Stelle als Radio Moderator. Er nützt diese Gelegenheit, um richtig aufzuräumen. Denn in den 60er Jahren überschlagen sich die Ereignisse: Bürgerrechtsbewegung und der Wunsch nach Veränderung lässt die US-Regierung erzittern. So beginnt Petey, aus seinem Studio zu den Menschen über aktuelle Themen: Sex, Drogen, Rasissmus, Gerechtigkeit und Politik. Seine Art, die Dinge beim Namen zu nennen und sein sarkastischer Humor verschaffen ihm bald Beliebtheit; die Quoten klettern immer höher. Sein Durchbruch als Stimme des Volkes hat er genau am Tag als Martin Luther King ermordet wird, das er die Stimmung des Bevölkerung trifft. Petey zählt ab diesem Zeitpunkt zur Prominenz, hat seine eigene Fernsehshow und Fangemeinde. Doch seine inneren Dämonen drohen seine Existenz zu zerstören... 

Basierend auf der wahren Lebensgeschichte Greenes hat Regisseurin Kasi Simmons einen Film mit ungeheurer Brisanz geschaffen und das Gefühl für die Ära der 60er Jahre eingefangen. Sie erzählt von einem Mann, der an seinen Traum glaubt - und ihn wahr werden lässt.

Kinotipps
Ein Becken voller Männer

Ein Becken voller Männer [KINOTIPP]

Ein Schwimmteam aus Männern im besten Alter – und jeder von ihnen steckt in einer Lebenskrise

Kinotipps
Pets 2

Pets 2 [KINOTIPP]

Nachdem Hund Max in Teil eins sein Frauchen nicht teilen wollte, geht im Sequel nun der Beschützer-Instinkt mit ihm durch

Kinotipps
Detektiv Conan - The Movie 22: Zero der Vollstrecker

Detektiv Conan – The Movie 22: Zero der Vollstrecker [KINOTIPP]

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan – und Jungdetektiv Conan soll den Täter fassen

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord [KINOTIPP]

Der talentierte Mathieu zeigt in der Bahnhofshalle Paris-Nord vorbeiziehenden Menschen sein Können – doch niemand weiß es zu ...

Kinotipps
All my Loving

All my Loving [KINOTIPP]

Das Leben dreier Geschwister ändert sich schlagartig

Kinotipps
Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Edie – Für Träume ist es nie zu spät [KINOTIPP]

Die 83-Jährige verwitwete Edie (Sheila Hancock) beschließt, den Mount Suilven in Schottland zu besteigen