Sweet Country

Western, Australien 2017

Sweet Country

Als der Aborigine Sam (Hamilton Morris) einen Weißen tötet, nachdem der seine Frau vergewaltigt hat, steht er vor der Hinrichtung – was der moralgefestigte Mr. Smith (Sam Neill) unbedingt verhindern möchte.

In den 1920er-Jahren herrscht in Australien ein rauer Ton. Der Aboriginie Sam (Hamilton Morris) soll dem verbitterten Harry auf seiner Farm helfen. Die beiden geraten aneinander und Sam tötet Harry in Notwehr. Die Polizei verfolgt ihn. Sam und seine Frau flüchten ins Outback. Dort gibt es keine Zuflucht, kaum eine Chance auf Überleben. Als die Verfolger immer näher kommen, wendet sich jedoch das Blatt. Kann Sam auf einen Freispruch hoffen?

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene