Sweet Country

Western, Australien 2017

Sweet Country

Als der Aborigine Sam (Hamilton Morris) einen Weißen tötet, nachdem der seine Frau vergewaltigt hat, steht er vor der Hinrichtung – was der moralgefestigte Mr. Smith (Sam Neill) unbedingt verhindern möchte.

In den 1920er-Jahren herrscht in Australien ein rauer Ton. Der Aboriginie Sam (Hamilton Morris) soll dem verbitterten Harry auf seiner Farm helfen. Die beiden geraten aneinander und Sam tötet Harry in Notwehr. Die Polizei verfolgt ihn. Sam und seine Frau flüchten ins Outback. Dort gibt es keine Zuflucht, kaum eine Chance auf Überleben. Als die Verfolger immer näher kommen, wendet sich jedoch das Blatt. Kann Sam auf einen Freispruch hoffen?

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging