Supervized

Komödie, Irland, Großbritannien 2019

Supervized

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Eine Gruppe von in die Jahre gekommenen internationalen Superhelden hat sich im Altersheim Dunmanor in Irland zur Ruhe gesetzt. Ray (Tom Berenger), der einst weltberühmte „Maximum Justice“, kann allerdings nur schwer damit umgehen, dass seine Heldentage für immer vorbei sein sollen und dass nun nur noch Bingospielen und Im-Wasser-Planschen angesagt ist. Sein altes Team, bestehend aus seinem zuverlässigen Kumpel Ted (Beau Bridges) alias „Shimmy“, seiner alten Flamme Madera „Moonlight“ (Fionnula Flanagan) und seinem Erzrivalen Pendle „Total Thunder“ (Louis Gossett Jr.), scheint das würdelose Schicksal dagegen akzeptiert zu haben. Als Jerry „Rainbow Warrior“ (Clive Russell) stirbt, nachdem seine Superkräfte zur Sicherheit aller anderen „heruntergefahren“ wurden, wittert Ray ein falsches Spiel und beschließt, Nachforschungen anzustellen. Und plötzlich muss Ray nicht nur gegen seine Feinde kämpfen, sondern auch gegen das Stigma des Alters und die Einschränkungen, die es so mit sich bringt …

Kinotipps
Land des Honigs

Land des Honigs [KINOTIPP]

In dieser Doku versucht eine Bienenjägerin das Gleichgewicht der Bienen wiederherzustellen

Kinotipps
Bolshoi-Theater Moskau: Giselle

Bolshoi-Theater Moskau: Giselle [KINOTIPP]

Am 26. Jänner 2020 gibt’s die Liveübertragung des Bolshoi Balletts Giselle

Kinotipps
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle [KINOTIPP]

Marvel-Star Robert Downey Jr. kann jetzt auch mit Tieren sprechen

Kinotipps
Chaos auf der Feuerwache

Chaos auf der Feuerwache [KINOTIPP]

Eine Gruppe gestandener Feuerwehrmänner, deren Alltag durch drei Kinder auf den Kopf gestellt wird

Kinotipps
Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen [KINOTIPP]

Die Heinzelmännchen sind wieder da!

Kinotipps
Violet Evergarden und das Band der Freundschaft

Violet Evergarden und das Band der Freundschaft [KINOTIPP]

Anime-Star Violet Evergarden erobert nun erstmals auch die Kinoleinwand