Stronger

Drama, USA 2017
Stronger

Stronger

Wahre Geschichte des Jeff Bauman (beeindruckend gespielt von Jake Gyllenhaal), der beim Boston- Terroranschlag 2013 beide Beine verlor und zurück ins Leben fand.

Der Marathon von Boston wurde 2013 Schauplatz eines Bombenattentats. Dabei verlor Jeff Bauman beide Beine. Der junge Mann war vor Ort, um seine Freundin anzufeuern. Nach seiner Genesung wird Bauman als Held gefeiert. Doch er hasst sein Leben im Rollstuhl und gerät in eine tiefe Krise, in der er alle seine Beziehungen in Frage stellt. Doch langsam entwickelt er wieder einen Traum: Bauman will mit Prothesen gehen lernen.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord [KINOTIPP]

Der talentierter Mathieu zeigt in der Bahnhofshalle Paris-Nord vorbeiziehenden Menschen sein Können – doch niemand weiß es zu ...