Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel

Dokumentarfilm, Deutschland 2017

Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel

Außergewöhnliche Dokumentation über den sternenübersäten Nachthimmel, der die Menschen seit Jahrtausenden Nacht für Nacht in seinen Bann zieht.

Wir sind nichts anderes als Sternenstaub. Doch wo kann man noch heute den Sternenhimmel noch sehen und erleben? Die Dokumentation führt rund um die Welt, dorthin wo der Nachthimmel noch glitzert und den Betrachter verzaubert. Hier wird klar, warum unsere Vorfahren die Gestirne als Götter verehrt haben. Nordlichter, Sternschnuppen und Co. zeigen, dass das All groß, der Mensch hingegen unermesslich klein ist. Er kann nur Sehen und Staunen.

Kinotipps
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Kinotipp: Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Jack Black und Cate Blanchett in einem witzigen Fantasy-Abenteuer

Kinotipps
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Top-besetztes Drama!

Kinotipps
Pettersson und Findus - Findus zieht um

Pettersson und Findus - Findus zieht um

Der sprechende Kater wird nun erwachsen

Kinotipps
Gundermann

Gundermann

Über den singenden Baggerfahrer, der ein Stasi-Spitzel war

Kinotipps
Uncle Drew

Uncle Drew

Opa Drew will noch mal zu den Körben

Kinotipps
The Rider

The Rider

Vielprämiertes Porträt eines Pferdeliebhabers