Stella und der Stern des Orients

Abenteuer, D 2008
Ein schöner Kinderfilm aus Deutschland

Ein schöner Kinderfilm aus Deutschland

Zu Silvester entdeckt Stella auf dem Dachboden des Hauses ihrer Uroma eine magische Pforte in die Vergangenheit. Hundert Jahre zurückversetzt, steht das abenteuerlustige Mädchen plötzlich zwei Kindern gegenüber: ihrer damals noch jungen Uroma Clementine und deren Bruder Gustav.

Die beiden sind in großer Sorge, weil aus Geldgründen der Verlust der geliebten Familienvilla droht. Stella hat die rettende Idee: Sie überredet die Geschwister zur Schatzsuche. Mit Hilfe eines geheimnisvollen Amuletts macht sich das Trio auf den Weg, um den verschollenen Familienschatz zu finden, den "Stern des Orients". Doch zwei fiese Ganoven haben ebenfalls davon Wind bekommen. Ein spannendes Wettrennen beginnt. Werden die Kinder die Diebe abschütteln, den "Stern des Orients" finden und die Villa retten können? Das Drehbuch des tschechischen Autors Martin Dolejs strotzt nur so vor Anspielungen und originellen Einfällen. Besonders schön werden die kulturellen Unterschiede der Epochen herausgearbeitet, ob Mode, Frauenbild oder auch das Spiel mit der Sprache.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene