Spongebob Schwammkopf 3D

Abenteuer/Komödie, USA/ROK 2015
Spongebob begibt sich mit seinen Freunden an Land

Spongebob begibt sich mit seinen Freunden an Land

Der viereckige Schwamm arbeitet in einem Burgerladen auf dem Grund des Pazifiks. Doch in seinem zweiten Kinoabenteuer "Spongebob Schwammkopf " muss er das Meer verlassen. Der Animationsfilm, in dem auch echte Menschen zu sehen sind, kommt in 3D ins Kino.

Für den gutmütigen Schwamm steht diesmal nicht weniger auf dem Spiel als die Rettung der Welt. Na ja, seiner Welt. Um genauer zu sein: Die Rettung von Bikini Bottom, der Unterwasserstadt auf dem Grund des Pazifiks, die Spongebob, Patrick und die anderen ihre Heimat nennen. Denn dort herrschen Chaos und Anarchie. Warum? Das Geheimrezept der von allen geliebten Krabbenburger ist verschwunden, es gibt schlicht keine Faschierten Laibchen mehr. Das Gemeinwesen droht zu zerbrechen.

Selbst Serienbösewicht Plankton ist diesmal beinahe unschuldig. Natürlich wollte er das Rezept für sein Pleiterestaurant "Abfalleimer" stehlen, doch plötzlich löste es sich in Luft auf. Es gibt nur eine Lösung: Spongebob, seine Freunde und der ungeliebte Plankton müssen gemeinsam losziehen, um das Geheimrezept zurückzubekommen. Doch dazu müssen sie gegen den Möchtegern-Seeräuber Burger Beard (Antonio Banderas) kämpfen. Der will mit seinem Piratenschiff-Imbisswagen und dem Spezialrezept eine Burgerdynastie errichten - an Land und fernab von Bikini Bottom.

"Spongebob Schwammkopf 3D" überzeugt mit schönen 3D-Animationen. Spaß macht die völlig überdrehte Story - für den, der sich ein kindliches Gemüt bewahrt hat. Knallbunte, quietschig-schrille Momente wechseln sich ab mit düster-zynischen und absurd-komischen Phasen.

In TV und Kino finden: Paul Tibbitt

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel

Kinotipps
Alles ist gutgegangen

„Alles ist gutgegangen“ [KINOTIPP]

Nach dem Schlaganfall ihres Vaters müssen sich Sophie Marceau und Géraldine Pailhas mit dem Thema Sterbehilfe auseinandersetzen

Kinotipps
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

„Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ [KINOTIPP]

Deutsch-türkische Mutter kämpft um die Freilassung ihres Sohnes aus dem Gefangenenlager Guantánamo!