Sound of Metal

Drama, Belgien, USA 2019

In TV und Kino finden: Riz Ahmed, Olivia Cooke, Paul Raci, Darius Marder

Sound Of Metal

Sound Of Metal

Riz Ahmed als Schlagzeuger der sein Gehör verliert, und langsam seine neue Normalität akzeptieren muss.

Schlagzeuger Ruben (Riz Ahmed) erleidet während eines Auftritts einen Hörverlust. Von einem Spezialisten erfährt er, dass sich sein Zustand weiter verschlechtern wird – für den Musiker bricht nicht nur seine Karriere zusammen. Um ihm zu helfen, sich an sein neues Leben zu gewöhnen, bringt seine Freundin Lou (Olivia Cooke) ihn in ein Reha-Zentrum für Gehörlose. Der einfühlsame Joe (Paul Raci) empfängt ihn dort offen, doch Ruben muss erst lernen, seine neue Normalität zu akzeptieren und sein altes Leben loszulassen …

Kinotipps
Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm

Tabaluga & Leo – Der Weihnachtsfilm [KINOTIPP]

TV-Drache Tabaluga kommt mit einer Weihnachtsepisode von 2003 zurück auf die Leinwand

Kinotipps
Eiffel in Love

Eiffel in Love [KINOTIPP]

Eine Geschichte über gesellschaftliche Etikette, verbotene Gefühle und eine unerfüllte Sehnsucht

Kinotipps
Juzni vetar 2 - Ubrzanje

Juzni vetar 2 – Ubrzanje [KINOTIPP]

Die Saga von Petar Maraš geht weiter!

Kinotipps
Encanto

Encanto [KINOTIPP]

Obwohl sie keine magischen Kräfte hat, muss ein junges Mädchen ihren Heimatort retten

Kinotipps
The Power of the Dog

The Power of the Dog [KINOTIPP]

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Savage aus dem Jahr 1967, mit Benedict Cumberbatch

Kinotipps
Resident Evil: Welcome to Racoon City

Resident Evil: Welcome to Racoon City [KINOTIPP]

Johannes Roberts führt die Zuseher zurück ins Jahr 1998, zu den Ursprüngen der Resident-Evil-Saga