Solartaxi: Around the World with the Sun

Dokumentation, D/RI/USA/IND/AUS/RC 2010
Ein interessantes Experiment

Ein interessantes Experiment

In einem selbstgebauten, solarbetriebenen Gefährt hat der Abenteurer Louis Palmer in 18 Monaten die Welt umrundet. Das Ergebnis ist in der Doku "Solartaxi: Around the World with the Sun" von Regisseur Erik Schmitt zu sehen.

Solarenergie funktioniert. Sie ist effizient und vor allem verlässlich. Ein Fahrzeug ohne Emissionen ist kein Traum - und dieser Film ist der Beweis. Der Schweizer Louis Palmer fährt mit seinem selbstgebauten Solartaxi rund um den Globus. Allein mit der Kraft der Sonne springt der Lehrer alle bisher gekannten Grenzen der Mobilität. Er trifft auf Politiker, Wissenschaftler, Prinzen und Filmstars - doch vor allem auch auf außergewöhnliche Menschen. Doch am eindrucksvollsten sind die Begegnungen mit den einfachen Menschen aus verschiedensten Ländern, die er überzeugen möchte, dass es ist möglich ist, um die Welt zu reisen, nur mit der Kraft der Sonne.

Schmitts Dokumentation "Solartaxi: Around the World with the Sun" führt hier dem Zuseher vor Augen, dass ein Auto mit null Emissionen kein Traum, sondern die Zukunft ist. Und sein Film ist der Beweis dafür.

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Child's Play

Child’s Play [KINOTIPP]

Der nunmehr achte Teil der kultigen Chucky-Reihe erzählt die Geschichte noch einmal von vorne

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene