Solartaxi: Around the World with the Sun

Dokumentation, D/RI/USA/IND/AUS/RC 2010
Ein interessantes Experiment

Ein interessantes Experiment

In einem selbstgebauten, solarbetriebenen Gefährt hat der Abenteurer Louis Palmer in 18 Monaten die Welt umrundet. Das Ergebnis ist in der Doku "Solartaxi: Around the World with the Sun" von Regisseur Erik Schmitt zu sehen.

Solarenergie funktioniert. Sie ist effizient und vor allem verlässlich. Ein Fahrzeug ohne Emissionen ist kein Traum - und dieser Film ist der Beweis. Der Schweizer Louis Palmer fährt mit seinem selbstgebauten Solartaxi rund um den Globus. Allein mit der Kraft der Sonne springt der Lehrer alle bisher gekannten Grenzen der Mobilität. Er trifft auf Politiker, Wissenschaftler, Prinzen und Filmstars - doch vor allem auch auf außergewöhnliche Menschen. Doch am eindrucksvollsten sind die Begegnungen mit den einfachen Menschen aus verschiedensten Ländern, die er überzeugen möchte, dass es ist möglich ist, um die Welt zu reisen, nur mit der Kraft der Sonne.

Schmitts Dokumentation "Solartaxi: Around the World with the Sun" führt hier dem Zuseher vor Augen, dass ein Auto mit null Emissionen kein Traum, sondern die Zukunft ist. Und sein Film ist der Beweis dafür.

Kinotipps
Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Nach einem Doppel-Date gibt sich ein treuer Ehemann wilden Tagträumen hin

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977