So schaut's aus. G'schichten vom Willi Resetarits

Dokumentation, A 2008
Willi Resetarits sinniert über das Leben

Willi Resetarits sinniert über das Leben

Seit Jahrzehnten ist Willi Resetarits als Musiker, Entertainer und Aktivist tätig. Das Portrait "So schaut’s aus. G’schichten vom Willi Resetarits" von Harald Friedl über das österreichische Ausnahmetalent erzählt von dessen Leben, emotionalen und politischen Prägungen sowie von dessen ausgeprägter Musikalität.

Drei recht unterschiedliche musikalische Karrieren hat Resetarits gemeistert. Die erste als politischer Liedermacher mit intellektuellem Hintergrund, die zweite als Vorstadtrocker Ostbahn Kurti und die dritte mit Songs, die mit einer Spur von Altersweisheit dargeboten werden und unter die Haut gehen. Tourneeleben und Shows bieten Hintergrund und Rahmen für eine sehr persönliche Darstellung des Allrounders. Resetarits kehrt an wichtige Schauplätze seines Lebens und seiner Karriere zurück und sinniert über sein Leben. Seine Brüder Lukas und Peter kommen ebenso zu Wort wie seine Freunde - von Herbert Prohaska bis Schiffkowitz von STS.

Mit "So schaut’s aus. G’schichten vom Willi Resetarits" hat Filmemacher Harald Friedl einen tiefgehenden und humorvollen Blick in die wechselvolle Lebensgeschichte des Musikers geworfen. Dabei bleibt der Film immer sehr nahe der Person Willi Resetarits.

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Child's Play

Child’s Play [KINOTIPP]

Der nunmehr achte Teil der kultigen Chucky-Reihe erzählt die Geschichte noch einmal von vorne

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene