Smokin' Aces

/ , F/USA/UK 2007
Loser Buddy weiß einfach zuviel

Loser Buddy weiß einfach zuviel

Zimperlich ist Regisseur Joe Carnahan nicht - dementsprechend gespickt mit Gewalt und blutrünstiger Action kommt der Thriller über eine Menschenjagd der schwarzhumorigen Art daher. Mafiaboss Sparazza fühlt sich von Buddy "Aces" Israel (Jeremy Piven) verraten und setzt eine Truppe von hartgesottenen Killern auf ihn an, unter anderem Jack (Ben Affleck) und Stanley (Andy Garcia).

Ober-Gangster Primo Sparazza hat dabei ganz spezielle Wünsche: "Aces" soll bei lebendigem Leib das Herz herausgeschnitten werden. Dem Überbringer winkt eine Million Dollar Kopfgeld. Doch "Aces" befindet sich gut versteckt in einem Luxushotel - bewacht von FBI-Agenten, die ihn für das Zeugenschutzprogramm vorgesehen haben.

Neben den Gangstern jagen "Aces" auch ein paar Kautionsjäger, die ihn in einem Stück nach Las Vegas zurückbringen wollen. Dass keiner der Beteiligten dabei mit offenen Karten spielt, dürfte wohl klar sein. Regisseur Carnahan legt bei seinem Streifen viel Wert auf hohes Tempo und unterstreicht dies mit schnellen Schnitten und einem passenden Soundtrack. Neben vielen Stars glänzt auch R&B-Sängerin Alicia Keys in einer Nebenrolle.

Kinotipps
Das Geheimnis von Neapel

Das Geheimnis von Neapel

Kinotipps
The Darkest Minds - Die Überlebenden

The Darkest Minds – Die Überlebenden

Als gefährlich eingestufte Kinder müssen sich vor Erwachsenen verstecken

Kinotipps
Christopher Robin

Christopher Robin

Als Kind hat Ewan McGregor im Hundertmorgenwald gespielt, jetzt ist er ein Workaholic. Winnie Puuh und seine Freunde eilen ihm ...

Kinotipps
The Equalizer 2

The Equalizer 2

Action-Veteran Denzel Washington nimmt die Mörder einer Freundin ins Visier

Kinotipps
Forever My Girl

Forever My Girl

Country-Sänger Alex Roe trifft in seiner Heimatstadt auf seine Jugendliebe – und seine siebenjährige Tochter

Kinotipps
Don't worry, Weglaufen geht nicht

Don’t Worry, Weglaufen geht nicht

Gus Van Sant verfilmt die Lebens-, Leidens- und Läuterungsgeschichte des kontroversen Karikaturisten John Callahan