Smokin' Aces

/ , F/USA/UK 2007
Loser Buddy weiß einfach zuviel

Loser Buddy weiß einfach zuviel

Zimperlich ist Regisseur Joe Carnahan nicht - dementsprechend gespickt mit Gewalt und blutrünstiger Action kommt der Thriller über eine Menschenjagd der schwarzhumorigen Art daher. Mafiaboss Sparazza fühlt sich von Buddy "Aces" Israel (Jeremy Piven) verraten und setzt eine Truppe von hartgesottenen Killern auf ihn an, unter anderem Jack (Ben Affleck) und Stanley (Andy Garcia).

Ober-Gangster Primo Sparazza hat dabei ganz spezielle Wünsche: "Aces" soll bei lebendigem Leib das Herz herausgeschnitten werden. Dem Überbringer winkt eine Million Dollar Kopfgeld. Doch "Aces" befindet sich gut versteckt in einem Luxushotel - bewacht von FBI-Agenten, die ihn für das Zeugenschutzprogramm vorgesehen haben.

Neben den Gangstern jagen "Aces" auch ein paar Kautionsjäger, die ihn in einem Stück nach Las Vegas zurückbringen wollen. Dass keiner der Beteiligten dabei mit offenen Karten spielt, dürfte wohl klar sein. Regisseur Carnahan legt bei seinem Streifen viel Wert auf hohes Tempo und unterstreicht dies mit schnellen Schnitten und einem passenden Soundtrack. Neben vielen Stars glänzt auch R&B-Sängerin Alicia Keys in einer Nebenrolle.

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene

Kinotipps
Traumfabrik

Traumfabrik [KINOTIPP]

1960 verlieben sich Ostpreuße Emil und Französin Milou – doch dann kommt die Berliner Mauer