Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer

Animation, USA 2018

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Ein Yeti glaubt allen Ernstes daran, dass es Menschen gibt; er will selbst einen gesehen haben. Seine Artgenossen sind davon allerdings nicht sehr überzeugt. Das will der Riesenzottel nicht auf sich sitzen lassen: Er macht sich kurzerhand auf die Suche nach dem kleinen Mann …

Wilde Augen, weiße Zähne und winzige Füße – das müssen echte Monster sein! Endlich hat auch jemand mal einen dieser „Smallfoots“ gesehen. Es handelt sich bei den Viechern um – Menschen. Und die Yetis haben ganz schön viel Angst vor ihnen. Nun gab es aber schon den ersten Kontakt, und das heißt: In den Eisbergen wird das Yeti-Leben nie mehr so beschaulich sein, wie es vorher war. Die Yetis müssen also versuchen, die „Smallfoots“ zu verstehen.

Kinotipps
Can you ever forgive me?

Can you ever forgive me?

Melissa McCarthy versucht sich als Autorin in der Krise am Fälschen von Schriftstellerbriefen

Kinotipps
Escape Room

Escape Room

Sechs Fremde lassen sich beim Escpace-Room-Spielen einsperren – doch aus Spaß wird schnell tödlicher Ernst

Kinotipps
Free Solo

Free Solo

Freikletterer Alex Honnold will „El Capitan“ besteigen, eine 975 Meter hohe Steilwand – und wird dabei von einem Kamerateam ...

Kinotipps
Drei Gesichter

Drei Gesichter

Die iranische Schauspielerin Behnaz Jafari erlebt gemeinsam mit Regisseur Jafar Panahi einen pointenreichen Roadtrip

Kinotipps
Manou - flieg' flink!

Manou - flieg' flink!

Animation made in Germany: Manou, ein von Möwen aufgezogener Mauersegler, muss seinen Platz in der Welt finden!

Kinotipps
Hard Powder

Hard Powder

Schneepflugfahrer Liam Neeson sinnt auf Rache für seinen toten Sohn