Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer

Animation, USA 2018

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Ein Yeti glaubt allen Ernstes daran, dass es Menschen gibt; er will selbst einen gesehen haben. Seine Artgenossen sind davon allerdings nicht sehr überzeugt. Das will der Riesenzottel nicht auf sich sitzen lassen: Er macht sich kurzerhand auf die Suche nach dem kleinen Mann …

Wilde Augen, weiße Zähne und winzige Füße – das müssen echte Monster sein! Endlich hat auch jemand mal einen dieser „Smallfoots“ gesehen. Es handelt sich bei den Viechern um – Menschen. Und die Yetis haben ganz schön viel Angst vor ihnen. Nun gab es aber schon den ersten Kontakt, und das heißt: In den Eisbergen wird das Yeti-Leben nie mehr so beschaulich sein, wie es vorher war. Die Yetis müssen also versuchen, die „Smallfoots“ zu verstehen.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene