Skyscraper

Action, USA 2018

Skyscraper

Dwayne Johnson rettet diesmal nicht die Welt, sondern Menschen aus einem brennenden Hochhaus.

Will Sawyer arbeitet im gigantischsten Hochhaus der Welt. Das "Pearl" in Hong Kong hat ganze 240 Stockwerke. Der Ex-FBI-Mann soll sich um die Sicherheit in dem Gebäude kümmern. Doch kaum ist er dort angekommen, bricht ein Feuer in den oberen Etagen aus. Das Schlimmste: auch Sawyers Familie ist oben gefangen. Zudem wird er beschuldigt, das Feuer selbst gelegt zu haben. Kann der Ex-Soldat die Menschen retten und den Täter stellen?

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Child's Play

Child’s Play [KINOTIPP]

Der nunmehr achte Teil der kultigen Chucky-Reihe erzählt die Geschichte noch einmal von vorne

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene