Sky High - Diese Highschool hebt ab!

Action/Family, USA 2005
Kurt Russell als Superheld

Kurt Russell als Superheld

Es ist kein leichtes Los für Will, dass seine Eltern Superhelden sind, die über magische Kräfte verfügen. In dieser Identität sind sie Commander (Kurt Russell) und Jetstream (Kelly Preston), ansonsten sind sie Immobilienmakler. Action made by Disney gibt's mit "Sky High - Diese Highschool hebt ab!".

Für ihren Sohn wollen Commander und Jetstream nur das Beste, sie schicken ihn auf die Sky Highschool, die auf einer schwerelosen Plattform schwebt. Dort soll er seine eigenen Superkräfte kultivieren. Doch zunächst wird er in die schwächere Gruppe der "Sidekicks" gesteckt, denn niemand vermutet in ihm die magischen Gene seiner Eltern.

Regisseur Mike Mitchell inszenierte einen unterhaltsamen Familienfilm mit viel Action, aber ohne Brutalität. Wider Erwarten bekommt Will die Chance, seine individuellen Superkräfte zu beweisen und damit die ganze Schule zu retten.

Kinotipps
Mantra - Sounds Into Silence

Mantra - Sounds Into Silence

Mantras singen - nur etwas für Esoteriker?

Kinotipps
Nico, 1988

Nico, 1988

Biopic über die Priesterin der Finsternis

Kinotipps
Die geheimen Farben der Liebe

Die geheimen Farben der Liebe

Die magischen Momente eines inspirierenden Liebespaares

Kinotipps
Papillon

Papillon

Machen es Charlie Hunnam und Rami Malek so gut wie Steve McQueen und Dustin Hoffman?

Kinotipps
Sicario 2

Sicario 2

Benicio Del Toro und Josh Brolin im brutalen Drogenkrieg

Kinotipps
Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Intimer Einblick in das Leben eines Radrennfahrers am Ende seiner Karriere