Sky High - Diese Highschool hebt ab!

Action/Family, USA 2005
Kurt Russell als Superheld

Kurt Russell als Superheld

Es ist kein leichtes Los für Will, dass seine Eltern Superhelden sind, die über magische Kräfte verfügen. In dieser Identität sind sie Commander (Kurt Russell) und Jetstream (Kelly Preston), ansonsten sind sie Immobilienmakler. Action made by Disney gibt's mit "Sky High - Diese Highschool hebt ab!".

Für ihren Sohn wollen Commander und Jetstream nur das Beste, sie schicken ihn auf die Sky Highschool, die auf einer schwerelosen Plattform schwebt. Dort soll er seine eigenen Superkräfte kultivieren. Doch zunächst wird er in die schwächere Gruppe der "Sidekicks" gesteckt, denn niemand vermutet in ihm die magischen Gene seiner Eltern.

Regisseur Mike Mitchell inszenierte einen unterhaltsamen Familienfilm mit viel Action, aber ohne Brutalität. Wider Erwarten bekommt Will die Chance, seine individuellen Superkräfte zu beweisen und damit die ganze Schule zu retten.

Kinotipps
Synonymes

Synonymes [KINOTIPP]

Basierend auf eigenen Erfahrungen erzählt Nadav Lapid hintergründig und mit trockenem Humor von der Schwierigkeit, neue ...

Kinotipps
Black Christmas

Black Christmas [KINOTIPP]

Remake des gleichnamigen Horrosfilms aus dem Jahr 1974 – unter der Regie von Sophie Takal

Kinotipps
Auerhaus

Auerhaus [KINOTIPP]

Einfühlsam-lakonische Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher, die in eine WG ziehen und mit den großen Fragen des Lebens ...

Kinotipps
Mucize 2 Ask

Mucize 2 Aşk [KINOTIPP]

Kinotipps
The Kindness of Strangers - Kleine Wunder unter Fremden

The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden [KINOTIPP]

In ihrem Märchen über Hoffnung, Vergebung und Liebe nimmt uns Lone Scherfig mit auf eine bewegende Reise nach New York.

Kinotipps
Latte Igel und der magische Wasserstein

Latte Igel und der magische Wasserstein [KINOTIPP]

Igelmädchens Latte macht sich mit ihrem Eichhörnchenfreund Tjum auf, um das Wasser zurück in den Wald zu bringen