Sky High - Diese Highschool hebt ab!

Action/Family, USA 2005
Kurt Russell als Superheld

Kurt Russell als Superheld

Es ist kein leichtes Los für Will, dass seine Eltern Superhelden sind, die über magische Kräfte verfügen. In dieser Identität sind sie Commander (Kurt Russell) und Jetstream (Kelly Preston), ansonsten sind sie Immobilienmakler. Action made by Disney gibt's mit "Sky High - Diese Highschool hebt ab!".

Für ihren Sohn wollen Commander und Jetstream nur das Beste, sie schicken ihn auf die Sky Highschool, die auf einer schwerelosen Plattform schwebt. Dort soll er seine eigenen Superkräfte kultivieren. Doch zunächst wird er in die schwächere Gruppe der "Sidekicks" gesteckt, denn niemand vermutet in ihm die magischen Gene seiner Eltern.

Regisseur Mike Mitchell inszenierte einen unterhaltsamen Familienfilm mit viel Action, aber ohne Brutalität. Wider Erwarten bekommt Will die Chance, seine individuellen Superkräfte zu beweisen und damit die ganze Schule zu retten.

Kinotipps
Augenblicke - Gesichter einer Reise

Augenblicke - Gesichter einer Reise

Kinotipps
Wohne lieber ungewöhnlich

Wohne lieber ungewöhnlich

Kinotipps
Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

Akribisch recherchierter Dokumentarfilm über Kunst-, Bau- und lebendige Zeitgeschichte

Kinotipps
Letztendlich sind wir dem Universum egal

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Bestseller-Verfilmung der Geschichte von Rhiannon und der Seele „A“

Kinotipps
System Error

System Error

Doku über mögliche Auswege aus der Kapitalismus-Krise

Kinotipps
Anne Clark - I'll walk out into tomorrow

Anne Clark - I'll walk out into tomorrow

Doku über die britische Musikerin und Poetin, die mit ihrer avantgardistischen elektronischen Musik berühmt wurde