Sky High - Diese Highschool hebt ab!

Action/Family, USA 2005
Kurt Russell als Superheld

Kurt Russell als Superheld

Es ist kein leichtes Los für Will, dass seine Eltern Superhelden sind, die über magische Kräfte verfügen. In dieser Identität sind sie Commander (Kurt Russell) und Jetstream (Kelly Preston), ansonsten sind sie Immobilienmakler. Action made by Disney gibt's mit "Sky High - Diese Highschool hebt ab!".

Für ihren Sohn wollen Commander und Jetstream nur das Beste, sie schicken ihn auf die Sky Highschool, die auf einer schwerelosen Plattform schwebt. Dort soll er seine eigenen Superkräfte kultivieren. Doch zunächst wird er in die schwächere Gruppe der "Sidekicks" gesteckt, denn niemand vermutet in ihm die magischen Gene seiner Eltern.

Regisseur Mike Mitchell inszenierte einen unterhaltsamen Familienfilm mit viel Action, aber ohne Brutalität. Wider Erwarten bekommt Will die Chance, seine individuellen Superkräfte zu beweisen und damit die ganze Schule zu retten.

Kinotipps
MET im Kino: La Bohème

MET im Kino: La Bohème

Kinotipps
Erik & Erika

Erik & Erika

Kinotipps
Die Grundschullehrerin

Die Grundschullehrerin

Kinotipps
Mein Stottern

Mein Stottern

Der Film ‚The King's Speech‘ reißt bei Birgit alte Wunden auf. Dann beginnt sie, an ihrem Stottern zu arbeiten.

Kinotipps
Heilstätten

Heilstätten

Deutscher Horror um YouTuber, die Jagd auf Übernatürliches machen

Kinotipps
Die Verlegerin

Die Verlegerin

Dramatischer Tatsachen-Bericht über den ersten „Leak“ der Pressegeschichte