Skin

Drama, USA 2018

Skin

Guy Nattiv zeigt mit seinem True-Story-Drama, wie schwer es ist, aus der rechtsextremen Szene auszusteigen. Mit Jamie Bell in der Hauptrolle als Bryon Widner – einer der vom FBI meistgesuchten weißen Suprematisten der Vereinigten Staaten!

Bryon Widner (Jamie Bell) ist ein Aussteiger. Er wurde von zwei Anhängern der White-Supremacy-Ideologie erzogen. Den Hass trägt er im Herzen und sichtbar auf seiner Haut. Rechte Parolen und Symbole prangen auf seinem Körper und seinem kahl rasierten Schädel. Als er die dreifache Mutter Julie kennen und lieben lernt, will er es ihr nachtun und der rechten Szene den Rücken kehren. Doch seine rassistische „Familie“ will ihn nicht einfach gehen lassen.

Kinotipps
Ich war noch niemals in New York

Kinotipp: Ich war noch niemals in New York

Musical-Verfilmung mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Michael Ostrowski

Kinotipps
Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kinotipp: Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kindgerechte Erzählung des Mauerfalls ab 6 Jahren

Kinotipps
M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Kinotipp: M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Doku über den niederländischen Grafiker, der auch heute noch Filmemacher, Maler und Musiker inspiriert.

Kinotipps
Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Kinotipp: Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Brasilianische Animationskomödie rund um einen Kinderunterhalter, der sich plötzlich in eine Katze verwandelt

Kinotipps
Bruder Schwester Herz

Kinotipp: Bruder Schwester Herz

Drama zwischen Angst, Idylle und der großen Liebe

Kinotipps
Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Kinotipp: Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Fortsetzung der Disney-Fantasy mit Angelina Jolie und Michelle Pfeiffer