Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Komödie, USA 2010
Rock it baby!

Rock it baby!

Der Jungstar Michael Cera machte schon im Film "Juno" auf sich aufmerksam. In "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" spielt er nun die Hauptrolle. Und wie kann es anders sein: als engagierter Typ muss Scott (Michael Cera) für seine Traumfrau kämpfen, aber eben nicht nur sondern gleich gegen den Rest der Welt.

Scotts Problem: er ist nicht gerade ein Traummann, vor allem da er gerade als arbeitsloser Bassist seiner Rock-Band Sex Bob-Omb unterwegs ist, als ihm seine Traumfrau über den Weg läuft. Um überhaupt in ihre Nähe zu kommen muss er zunächst ihre sieben Exfreunde besiegen- und die sind allesamt cooler als er. "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" zeigt das wirkliche Leben durch die Augen eines jungen Mannes mit sehr ausgeprägter Fantasie", meint Regisseur Edgar Wright, der Bryan Lee O’Malleys großartige Comic-Reihe mit viel Verve und Talent mit Leinwand-Leben erfüllte - und gleichzeitig eine Parabel auf die Popkultur der Gegenwart schuf.

Kinotipps
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya [KINOTIPP]

Satirischer Blick auf Religion und verkrustete Rollenbilder

Kinotipps
Das Wunder von Marseille

Das Wunder von Marseille [KINOTIPP]

Geschichte des Schachweltmeisters Fahim Mohammad, der als Flüchtling aus Bangladesch nach Frankreich emigrierte

Kinotipps
Booksmart

Booksmart [KINOTIPP]

Zwei Bücherwürmer wollen am Ende ihrer Highschool-Zeit auch endlich einmal Spaß haben

Kinotipps
Lieber Antoine als gar keinen Ärger

Lieber Antoine als gar keinen Ärger [KINOTIPP]

Turbulent, schräg und lustig – diese französische Komödie steckt voller Direktheit, frischem Humor und macht vor allem Laune

Kinotipps
Last Christmas

Last Christmas [KINOTIPP]

Inspiriert von der Musik des verstorbenen Superstars George Michael entstand diese weihnachtliche RomCom

Kinotipps
Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Le Mans 66 – Gegen jede Chance [KINOTIPP]

Der amerikanische Traum hatte sieben Liter Hubraum, acht Zylinder und nur einen Zweck: Ferrari beim größten Rennen der Welt zu ...