Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Komödie, USA 2010
Rock it baby!

Rock it baby!

Der Jungstar Michael Cera machte schon im Film "Juno" auf sich aufmerksam. In "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" spielt er nun die Hauptrolle. Und wie kann es anders sein: als engagierter Typ muss Scott (Michael Cera) für seine Traumfrau kämpfen, aber eben nicht nur sondern gleich gegen den Rest der Welt.

Scotts Problem: er ist nicht gerade ein Traummann, vor allem da er gerade als arbeitsloser Bassist seiner Rock-Band Sex Bob-Omb unterwegs ist, als ihm seine Traumfrau über den Weg läuft. Um überhaupt in ihre Nähe zu kommen muss er zunächst ihre sieben Exfreunde besiegen- und die sind allesamt cooler als er. "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" zeigt das wirkliche Leben durch die Augen eines jungen Mannes mit sehr ausgeprägter Fantasie", meint Regisseur Edgar Wright, der Bryan Lee O’Malleys großartige Comic-Reihe mit viel Verve und Talent mit Leinwand-Leben erfüllte - und gleichzeitig eine Parabel auf die Popkultur der Gegenwart schuf.

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage

Kinotipps
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Grindelwald (Johnny Depp) will den Frieden zwischen Zauberern und Nicht-Zauberern zerstören

Kinotipps
Night School

Night School

Komödie mit Jumanji-Star Kevin Hart

Kinotipps
Unser Kampf

Unser Kampf

Simon Wieland porträtiert drei Generationen einer Familie, die insgesamt neun Kriege erlebt hat

Kinotipps
Angelo

Angelo

Markus Schleinzer verfilmt die unfassbare Biografie von Angelo Soliman, mit Makita Samba und Alba Rohrwacher