Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Komödie, USA 2010
Rock it baby!

Rock it baby!

Der Jungstar Michael Cera machte schon im Film "Juno" auf sich aufmerksam. In "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" spielt er nun die Hauptrolle. Und wie kann es anders sein: als engagierter Typ muss Scott (Michael Cera) für seine Traumfrau kämpfen, aber eben nicht nur sondern gleich gegen den Rest der Welt.

Scotts Problem: er ist nicht gerade ein Traummann, vor allem da er gerade als arbeitsloser Bassist seiner Rock-Band Sex Bob-Omb unterwegs ist, als ihm seine Traumfrau über den Weg läuft. Um überhaupt in ihre Nähe zu kommen muss er zunächst ihre sieben Exfreunde besiegen- und die sind allesamt cooler als er. "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" zeigt das wirkliche Leben durch die Augen eines jungen Mannes mit sehr ausgeprägter Fantasie", meint Regisseur Edgar Wright, der Bryan Lee O’Malleys großartige Comic-Reihe mit viel Verve und Talent mit Leinwand-Leben erfüllte - und gleichzeitig eine Parabel auf die Popkultur der Gegenwart schuf.

In TV und Kino finden: Michael Cera, Alison Pill, Mark Webber, Edgar Wright

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel

Kinotipps
Alles ist gutgegangen

„Alles ist gutgegangen“ [KINOTIPP]

Nach dem Schlaganfall ihres Vaters müssen sich Sophie Marceau und Géraldine Pailhas mit dem Thema Sterbehilfe auseinandersetzen

Kinotipps
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

„Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ [KINOTIPP]

Deutsch-türkische Mutter kämpft um die Freilassung ihres Sohnes aus dem Gefangenenlager Guantánamo!