Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Komödie, USA 2010
Rock it baby!

Rock it baby!

Der Jungstar Michael Cera machte schon im Film "Juno" auf sich aufmerksam. In "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" spielt er nun die Hauptrolle. Und wie kann es anders sein: als engagierter Typ muss Scott (Michael Cera) für seine Traumfrau kämpfen, aber eben nicht nur sondern gleich gegen den Rest der Welt.

Scotts Problem: er ist nicht gerade ein Traummann, vor allem da er gerade als arbeitsloser Bassist seiner Rock-Band Sex Bob-Omb unterwegs ist, als ihm seine Traumfrau über den Weg läuft. Um überhaupt in ihre Nähe zu kommen muss er zunächst ihre sieben Exfreunde besiegen- und die sind allesamt cooler als er. "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" zeigt das wirkliche Leben durch die Augen eines jungen Mannes mit sehr ausgeprägter Fantasie", meint Regisseur Edgar Wright, der Bryan Lee O’Malleys großartige Comic-Reihe mit viel Verve und Talent mit Leinwand-Leben erfüllte - und gleichzeitig eine Parabel auf die Popkultur der Gegenwart schuf.

Kinotipps
Sicario 2

Sicario 2

Benicio Del Toro und Josh Brolin im brutalen Drogenkrieg

Kinotipps
Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Intimer Einblick in das Leben eines Radrennfahrers am Ende seiner Karriere

Kinotipps
Love, Cecil

Love, Cecil

Doku über den ikonischen Fotografen Cecil Beaton

Kinotipps
Guitar Driver

Guitar Driver

Dokumentarfilm über den österreichischen Musiker und Extremgitarristen Karl Ritter

Kinotipps
303

303

Langsame Annäherung zweier junger Menschen als Roadmovie

Kinotipps
Clash

Clash

Ägypten 2013: zwischen actiongeladenem Drama und absurder Farce