Saw 2

Krimi/Horror, USA 2005
Des Killers Maskottchen

Des Killers Maskottchen

2004 war James Wans Low-Budget-Streifen "Saw" einer der großen Überraschungserfolge. Mit neuer Besetzung bringt Darren Lynn Bousman jetzt den Folgefilm in die Kinos - noch brutaler, noch blutrünstiger als der erste Teil. Für die nächste Runde seiner Mordspiele hat der Jigsaw-Killer wieder Opfer gefunden.

Acht Menschen werden gemeinsam eingesperrt und sollen sich gegenseitig töten - sonst müssen alle acht sterben. Detektiv Eric Mason (Donnie Wahlberg) muss ein Rennen gegen die Zeit gewinnen, um den Killer (Tobin Bell) zu erwischen. Den macht er zwar bald ausfindig - doch der Standort der Folterkammer bleibt zu lange geheim, obwohl es einen Videozugang gibt. So muss Eric hilflos mit ansehen, wie ein Gefangener nach dem anderen stirbt.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage