Sauerkrautkoma

Komödie, Deutschland 2018

Sauerkrautkoma

Dorfbulle Sebastian Bezzel soll nach München verfrachtet werden. Da kommt eine Leiche gerade recht!

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) soll sein geliebtes Dorf verlassen und nach München ziehen - zu den Großkopferten. Der Polizist ist über seine Beförderung wenig erfreut. Besonders seine neue WG ist ihm viel zu ausgeflippt. Und zuhause macht sich ein Konkurrent an seine Freundin Susi ’ran. Da kommt die Leiche gerade recht, die im Kofferraum von Franzens Vater auftaucht. Endlich kann er daheim ermitteln. Vielleicht klappt es ja dann mit dem Heiratsantrag für Susi?

Kinotipps
Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Lassie – Eine abenteuerliche Reise [KINOTIPP]

Lassie, der berühmteste Hund der Filmgeschichte, ist zurück!

Kinotipps
Rettet das Dorf

Rettet das Dorf [KINOTIPP]

Teresa Distelberger erforscht die Hintergründe des Dorfsterbens und zeigt neue Potentiale dörflichen Lebens in unserer ...

Kinotipps
Brahms: The Boy II

Brahms: The Boy II [KINOTIPP]

Die unheimliche Porzellanpuppe Brahms kehrt zurück!

Kinotipps
Somewhere else together

Somewhere Else Together [KINOTIPP]

Zwei Räder, eine Welt, kein Geld – so lautete das Motto von Daniel Rintz ersten Film

Kinotipps
Mein grünes Herz in dunklen Zeiten

Mein grünes Herz in dunklen Zeiten [KINOTIPP]

Über ein Jahr lang hat Filmemacher Ingo Schmoll die Band Heaven Shall Burn auf ihrer kreativen Reise zum neuen Album begleitet

Kinotipps
Cunningham

Cunningham [KINOTIPP]

Die Doku erweckt die legendären Choreografien von Merce Cunningham noch einmal zum Leben