Santa Claus und der Schneemann 3D

2002
Santa Claus im Wettstreit mit dem Schneemann

Santa Claus im Wettstreit mit dem Schneemann

Das Weihnachtsabenteuer "Santa Claus und der Schneemann" von John A. Davis ist ein 3D-Animationsspektakel, das den "alten Mann" in modernem Gewand zeigt. Raketengesteuerte Rentiere sind nur ein kleines Detail auf einer Reise voller Überraschungen und Entdeckungen in durch die Welt des Santa Claus.


Am Nordpol, kurz vor Weihnachten: Nach dem Verlust seiner geliebten Flöte beschließt der Schneemann, sich anderweitig zu vergnügen und unternimmt eine Wanderung durch die Winterlandschaft. Er findet sich vor der Werkstatt des Weihnachtsmannes wieder, in der fleißige Elfen die Weihnachtsgeschenke der Kinder herstellen. Die Entdeckung der Arbeitsstätte bleibt nicht ohne Folgen. Den einsamen Schneemann packt die Eifersucht auf den dickbäuchigen und weißbärtigen Santa Claus, der von allen geliebt wird. Kurzerhand beschließt er, selbst den Weihnachtsmann zu spielen: ein Streit zwischen den beiden munteren und kugelrunden Gesellen entbrennt. Im Wettkampf um einen glücklichen Weihnachtsabend ist dem Schneemann jedes Mittel recht. Mit seiner Klon-Armee, die Schneebälle, Haarföns und Schoko-Spritzpistolen einsetzt, kämpft er bis zum frostigen Ende. Ob es wohl in diesem Jahr wieder für alle Kinder Geschenke geben wird? Und bekommt der Schneemann das, was er sich am meisten wünscht?


Das fidele Weihnachtsmärchen in 3D wird von Großteil von Kampfgeschehen bestimmt. Santa Claus mutiert zum obersten Befehlshaber, seine Heinzelmännchen sind willige Soldaten. Choreografie, Sound und Kriegsgerät sind nahezu identisch aus bekannten Weltraumepen übernommen. Äußerst gelungen sind die humorvollen "Interaktionen" mit dem Publikum und die "Outtakes" am Ende des Films.

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
So Was Von Da

So Was Von Da

‚Love Steaks‘-Regisseur Jakob Lass lädt zur wildesten Film-Fete Hamburgs ein!

Kinotipps
Die bauliche Maßnahme

Die bauliche Maßnahme

Nikolaus Geyrhalter über die Grenzsicherungen am Brennpunkt Brenner und ihren Auswirkungen auf die Bewohner

Kinotipps
Das Geheimnis von Neapel

Das Geheimnis von Neapel

Okkultes Mystery-Kino von Italiens gefeiertem Meisterregisseur Ferzan Özpetek

Kinotipps
The Darkest Minds - Die Überlebenden

The Darkest Minds – Die Überlebenden

Als gefährlich eingestufte Kinder müssen sich vor Erwachsenen verstecken