Santa Claus und der Schneemann 3D

2002

In TV und Kino finden: John A. Davis

Santa Claus im Wettstreit mit dem Schneemann

Santa Claus im Wettstreit mit dem Schneemann

Das Weihnachtsabenteuer "Santa Claus und der Schneemann" von John A. Davis ist ein 3D-Animationsspektakel, das den "alten Mann" in modernem Gewand zeigt. Raketengesteuerte Rentiere sind nur ein kleines Detail auf einer Reise voller Überraschungen und Entdeckungen in durch die Welt des Santa Claus.


Am Nordpol, kurz vor Weihnachten: Nach dem Verlust seiner geliebten Flöte beschließt der Schneemann, sich anderweitig zu vergnügen und unternimmt eine Wanderung durch die Winterlandschaft. Er findet sich vor der Werkstatt des Weihnachtsmannes wieder, in der fleißige Elfen die Weihnachtsgeschenke der Kinder herstellen. Die Entdeckung der Arbeitsstätte bleibt nicht ohne Folgen. Den einsamen Schneemann packt die Eifersucht auf den dickbäuchigen und weißbärtigen Santa Claus, der von allen geliebt wird. Kurzerhand beschließt er, selbst den Weihnachtsmann zu spielen: ein Streit zwischen den beiden munteren und kugelrunden Gesellen entbrennt. Im Wettkampf um einen glücklichen Weihnachtsabend ist dem Schneemann jedes Mittel recht. Mit seiner Klon-Armee, die Schneebälle, Haarföns und Schoko-Spritzpistolen einsetzt, kämpft er bis zum frostigen Ende. Ob es wohl in diesem Jahr wieder für alle Kinder Geschenke geben wird? Und bekommt der Schneemann das, was er sich am meisten wünscht?


Das fidele Weihnachtsmärchen in 3D wird von Großteil von Kampfgeschehen bestimmt. Santa Claus mutiert zum obersten Befehlshaber, seine Heinzelmännchen sind willige Soldaten. Choreografie, Sound und Kriegsgerät sind nahezu identisch aus bekannten Weltraumepen übernommen. Äußerst gelungen sind die humorvollen "Interaktionen" mit dem Publikum und die "Outtakes" am Ende des Films.

Kinotipps
Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm

Tabaluga & Leo – Der Weihnachtsfilm [KINOTIPP]

TV-Drache Tabaluga kommt mit einer Weihnachtsepisode von 2003 zurück auf die Leinwand

Kinotipps
Platzspitzbaby

Platzspitzbaby [KINOTIPP]

Bewegende Geschichte aus dem Züricher Drogenmilieu – aus der Sicht einer 11-Jährigen!

Kinotipps
Eiffel in Love

Eiffel in Love [KINOTIPP]

Eine Geschichte über gesellschaftliche Etikette, verbotene Gefühle und eine unerfüllte Sehnsucht

Kinotipps
Juzni vetar 2 - Ubrzanje

Juzni vetar 2 – Ubrzanje [KINOTIPP]

Die Saga von Petar Maraš geht weiter!

Kinotipps
Encanto

Encanto [KINOTIPP]

Obwohl sie keine magischen Kräfte hat, muss ein junges Mädchen ihren Heimatort retten

Kinotipps
The Power of the Dog

The Power of the Dog [KINOTIPP]

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Savage aus dem Jahr 1967, mit Benedict Cumberbatch