San Andreas

Action/Drama, USA 2015
Wo "The Rock" hinkommt, steht kein Haus mehr lang

Wo "The Rock" hinkommt, steht kein Haus mehr lang

Der Name Dwayne "The Rock" Johnson ist ein Garant für sinnfreie Action. In "San Andreas" muss der ehemalige Wrestler und Schauspieler ("Scorpion King", "Die Mumie II", "Fast & Furious 5 und 6") nun als Helikopter-Pilot seine Familie vor einem Erdbeben retten.

Seit langem warnen Wissenschafter vor dem großen Erdbeben in Kalifornien - in diesem Katastrophenszenario wird genau das nun Wirklichkeit: Ein Beben der Stärke 9 zerstört weite Teile der Region an der US-Westküste. Helikopter-Rettungspilot Ray (Actionstar Dwayne Johnson) und seine Noch-Ehefrau wollen versuchen, von Los Angeles nach San Francisco zu gelangen, um ihrer Tochter beizustehen. Das Paar muss auf dem Weg nach Norden so manche Herausforderung überstehen.

Kinotipps
Das Geheimnis von Neapel

Das Geheimnis von Neapel

Kinotipps
The Darkest Minds - Die Überlebenden

The Darkest Minds – Die Überlebenden

Als gefährlich eingestufte Kinder müssen sich vor Erwachsenen verstecken

Kinotipps
Christopher Robin

Christopher Robin

Als Kind hat Ewan McGregor im Hundertmorgenwald gespielt, jetzt ist er ein Workaholic. Winnie Puuh und seine Freunde eilen ihm ...

Kinotipps
The Equalizer 2

The Equalizer 2

Action-Veteran Denzel Washington nimmt die Mörder einer Freundin ins Visier

Kinotipps
Forever My Girl

Forever My Girl

Country-Sänger Alex Roe trifft in seiner Heimatstadt auf seine Jugendliebe – und seine siebenjährige Tochter

Kinotipps
Don't worry, Weglaufen geht nicht

Don’t Worry, Weglaufen geht nicht

Gus Van Sant verfilmt die Lebens-, Leidens- und Läuterungsgeschichte des kontroversen Karikaturisten John Callahan