Sam O'Cool

Abenteuer/Komödie, F/B 2014
Tollpatsch Sam weiß als einziger die Flugroute

Tollpatsch Sam weiß als einziger die Flugroute

Sam in "Sam O'Cool" ist eigentlich gar nicht so cool. Er ist sogar der Unglücksvogel in einer Schar von Zugvögeln. Durch einen unglücklichen Zufall ist er jedoch der einzige, der den Weg nach Afrika weiß. In der deutschen Fassung des französischen Animationsfilms wird Nesthäkchen Sam von Kostja Ullmann gesprochen.

Darius, Oberhaupt einer eingeschworenen Schar an Zugvögeln, wird zum schlecht möglichsten Zeitpunkt von einer Katze attackiert, steht doch die alljährliche Reise gen Süden bevor. Ausgerechnet der Tollpatsch Sam ist dabei, als Darius seine letzten Worte spricht und die Geheimnisse des Fliegens und der geplanten Route offenbart. Bei den anderen Vögeln löst der neue Schwarmanführer wenig Begeisterung aus, hat der doch weder Flugerfahrung noch Führungsqualitäten vorzuweisen. Fortan heißt es, über sich hinauszuwachsen - und die Gemeinschaft sicher nach Afrika zu führen.

Kinotipps
Ocean's 8

Ocean's 8

Das Spin-Off mit geballter Frauenpower

Kinotipps
Namrud - Troublemaker

Namrud - Troublemaker

Kinotipps
The Strangers: Opfernacht

The Strangers: Opfernacht

Kinotipps
Seeing Voices

Seeing Voices

Doku über das Leben Gehörloser

Kinotipps
Glory

Glory

Bulgarische Satire

Kinotipps
Pio - A ciambra

Pio - A ciambra

Coming-of-Age-Drama über die Welt der Roma in Süditalien