Sam O'Cool

Abenteuer/Komödie, F/B 2014
Tollpatsch Sam weiß als einziger die Flugroute

Tollpatsch Sam weiß als einziger die Flugroute

Sam in "Sam O'Cool" ist eigentlich gar nicht so cool. Er ist sogar der Unglücksvogel in einer Schar von Zugvögeln. Durch einen unglücklichen Zufall ist er jedoch der einzige, der den Weg nach Afrika weiß. In der deutschen Fassung des französischen Animationsfilms wird Nesthäkchen Sam von Kostja Ullmann gesprochen.

Darius, Oberhaupt einer eingeschworenen Schar an Zugvögeln, wird zum schlecht möglichsten Zeitpunkt von einer Katze attackiert, steht doch die alljährliche Reise gen Süden bevor. Ausgerechnet der Tollpatsch Sam ist dabei, als Darius seine letzten Worte spricht und die Geheimnisse des Fliegens und der geplanten Route offenbart. Bei den anderen Vögeln löst der neue Schwarmanführer wenig Begeisterung aus, hat der doch weder Flugerfahrung noch Führungsqualitäten vorzuweisen. Fortan heißt es, über sich hinauszuwachsen - und die Gemeinschaft sicher nach Afrika zu führen.

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Child's Play

Child’s Play [KINOTIPP]

Der nunmehr achte Teil der kultigen Chucky-Reihe erzählt die Geschichte noch einmal von vorne

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene