Sam O'Cool

Abenteuer/Komödie, F/B 2014
Tollpatsch Sam weiß als einziger die Flugroute

Tollpatsch Sam weiß als einziger die Flugroute

Sam in "Sam O'Cool" ist eigentlich gar nicht so cool. Er ist sogar der Unglücksvogel in einer Schar von Zugvögeln. Durch einen unglücklichen Zufall ist er jedoch der einzige, der den Weg nach Afrika weiß. In der deutschen Fassung des französischen Animationsfilms wird Nesthäkchen Sam von Kostja Ullmann gesprochen.

Darius, Oberhaupt einer eingeschworenen Schar an Zugvögeln, wird zum schlecht möglichsten Zeitpunkt von einer Katze attackiert, steht doch die alljährliche Reise gen Süden bevor. Ausgerechnet der Tollpatsch Sam ist dabei, als Darius seine letzten Worte spricht und die Geheimnisse des Fliegens und der geplanten Route offenbart. Bei den anderen Vögeln löst der neue Schwarmanführer wenig Begeisterung aus, hat der doch weder Flugerfahrung noch Führungsqualitäten vorzuweisen. Fortan heißt es, über sich hinauszuwachsen - und die Gemeinschaft sicher nach Afrika zu führen.

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
So Was Von Da

So Was Von Da

‚Love Steaks‘-Regisseur Jakob Lass lädt zur wildesten Film-Fete Hamburgs ein!

Kinotipps
Die bauliche Maßnahme

Die bauliche Maßnahme

Nikolaus Geyrhalter über die Grenzsicherungen am Brennpunkt Brenner und ihren Auswirkungen auf die Bewohner

Kinotipps
Das Geheimnis von Neapel

Das Geheimnis von Neapel

Okkultes Mystery-Kino von Italiens gefeiertem Meisterregisseur Ferzan Özpetek

Kinotipps
The Darkest Minds - Die Überlebenden

The Darkest Minds – Die Überlebenden

Als gefährlich eingestufte Kinder müssen sich vor Erwachsenen verstecken