Roger Waters US + THEM

Dokumentarfilm, USA 2019

Roger Waters US + THEM

Pink-Floyd-Mastermind Roger Waters ging von 2017 bis 2018 auf große Europatournee und spielte vor über zwei Millionen Musikliebhabern. Der Film zeigt Mitschnitte und präsentiert Songs von Klassikern wie The Dark Side of the Moon und The Wall bis hin zu seinen Solo-Projekten.

Roger Waters steht für bahnbrechende Rockmusik und avancierte Medienshows. Mit Pink Floyd ging er in die Geschichte der Popmusik ein. 2017/18 spielte er einige Shows in Europa. Aus dem Material entstand dieser Konzertfilm: ein Best-of aus Waters Zeit bei Pink Floyd, dazu Stücke von seinem Album Is This The Life We Really Want?. Doch Waters hat auch eine politische Botschaft: Er engagiert sich für Menschenrechte und die Freiheit des Einzelnen.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging