Robin Hood

Abenteuer, USA 2018

Robin Hood

Otto Bathursts actiongeladene Interpretation des bekannten Stoffs: Bevor Robin Hood (Taron Egerton) von den Reichen nimmt, um den Armen zu geben, wird er von John (Famie Foxx) in der Kunst des Bogenschießens und anderen praktischen Fähigkeiten unterwiesen.

England braucht Geld für seine Kreuzzüge, das dem Volk abgepresst wird. Robin von Loxley (Taron Egerton) schlägt sich auf die Seite der Armen und wird zum Anführer der Rebellen. Immer mehr Leute schließen sich dem Abtrünnigen an, den sie „Robin Hood“ nennen. Der Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn) setzt ein hohes Kopfgeld auf ihn aus. Doch Robin Hood will den Leuten zu ihrem Recht und zu ihrem Geld verhelfen. Damit das gelingen kann, plant er einen großen Raubzug.

Kinotipps
Birds of Passage

Birds of Passage

In epischen Bildern werden die Mythen der Wayuu mit den harten Realitäten des Drogenhandels verwoben: Neues, beeindruckendes ...

Kinotipps
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour

Musikdoku blickt hinter die Kulissen einer Konzert-Tour der Toten Hosen

Kinotipps
Generation Wealth

Generation Wealth

Macht Reichtum glücklich? Regisseurin Lauren Greenfield porträtiert in ihrer Dokumentation Menschen, die vermeintlich alles haben!

Kinotipps
Frau Mutter Tier

Frau Mutter Tier

Gezeigt werden drei Mütter, die ihren täglichen Alltagswahnsinn meistern

Kinotipps
Die Kinder der Toten

Die Kinder der Toten

Wie geht eine Gesellschaft damit um, tausende Menschen getötet zu haben? Nach dem gleichnamigen Roman von Nobelpreisträgerin ...

Kinotipps
Das erste Jahrhundert des Walter Arlen

Das erste Jahrhundert des Walter Arlen

Geboren in Wien-Ottakring musste der Österreicher Walter Arlen 1938 in die USA flüchten. Seinen Wiener Schmäh hat sich der ...