Animationsabenteuer mit Herz: Ritter Rost 2

Family, D 2017

Ritter Rost hat einen Plan

Zum Haareraufen: Ritter Rosts (Stimme: Christoph Maria Herbst) teurer Schaukampf zu Ehren der Ritter von Schrottland stürzt das Königreich ins finanzielle Chaos.

Darum geht es in ‚Ritter Rost 2‘:

König Bleifuß will daraufhin abdanken und entlässt alle Ritter. Was sollen Rost, Burgfräulein Bö (Jella Haase) und Drache Koks (Dustin Semmelrogge) nun den lieben langen Tag machen? Als Hofschreiber Ratzefummel die Macht an sich reißt, sind die drei wieder gefragt.

Unsere Meinung zu ‚Ritter Rost 2‘:

Auch das zweite Abenteuer der Kinderbuch-Helden (die schon in einer KiKA-Serie im Einsatz waren) bietet herzigen Spaß für die Kleinen, die aber von der erwachsenen Story überfordert sein könnten.

Kinotipps
Das kleine Vergnügen

Das kleine Vergnügen

Kinotipps
No Man's Land - Expedition Antarctica

No Man's Land - Expedition Antarctica

Zwei Tiroler befahren erstmals die höchsten Berge der Antarktis mit Skiern

Kinotipps
Johnny English - Man lebt nur dreimal

Johnny English - Man lebt nur dreimal

Rowan Atkinson, immer noch witzig

Kinotipps
Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Film über passionierte Menschen, die um die Zukunft der Samenvielfalt kämpfen

Kinotipps
Der Vorname

Der Vorname

Remake des Frankreich-Hits aus 2012!

Kinotipps
Back to the Fatherland

Back to the Fatherland

Doku, gemacht von Nachkommen von Nazis und jüdischen Nazi-Opfern