Animationsabenteuer mit Herz: Ritter Rost 2

Family, D 2017

Ritter Rost hat einen Plan

Zum Haareraufen: Ritter Rosts (Stimme: Christoph Maria Herbst) teurer Schaukampf zu Ehren der Ritter von Schrottland stürzt das Königreich ins finanzielle Chaos.

Darum geht es in ‚Ritter Rost 2‘:

König Bleifuß will daraufhin abdanken und entlässt alle Ritter. Was sollen Rost, Burgfräulein Bö (Jella Haase) und Drache Koks (Dustin Semmelrogge) nun den lieben langen Tag machen? Als Hofschreiber Ratzefummel die Macht an sich reißt, sind die drei wieder gefragt.

Unsere Meinung zu ‚Ritter Rost 2‘:

Auch das zweite Abenteuer der Kinderbuch-Helden (die schon in einer KiKA-Serie im Einsatz waren) bietet herzigen Spaß für die Kleinen, die aber von der erwachsenen Story überfordert sein könnten.

Kinotipps
Ich war noch niemals in New York

Kinotipp: Ich war noch niemals in New York

Musical-Verfilmung mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Michael Ostrowski

Kinotipps
Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kinotipp: Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kindgerechte Erzählung des Mauerfalls ab 6 Jahren

Kinotipps
M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Kinotipp: M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Doku über den niederländischen Grafiker, welcher auch heute noch Filmemacher, Maler und Musiker inspiriert

Kinotipps
Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Kinotipp: Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Brasilianische Animationskomödie rund um einen Kinderunterhalter, der sich plötzlich in eine Katze verwandelt

Kinotipps
Bruder Schwester Herz

Kinotipp: Bruder Schwester Herz

Drama zwischen Angst, Idylle und der großen Liebe

Kinotipps
Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Kinotipp: Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Fortsetzung der Disney-Fantasy mit Angelina Jolie und Michelle Pfeiffer