Animationsabenteuer mit Herz: Ritter Rost 2

Family, D 2017

In TV und Kino finden: Thomas Bodenstein, Marcus Hamann

Ritter Rost hat einen Plan

Zum Haareraufen: Ritter Rosts (Stimme: Christoph Maria Herbst) teurer Schaukampf zu Ehren der Ritter von Schrottland stürzt das Königreich ins finanzielle Chaos.

Darum geht es in ‚Ritter Rost 2‘:

König Bleifuß will daraufhin abdanken und entlässt alle Ritter. Was sollen Rost, Burgfräulein Bö (Jella Haase) und Drache Koks (Dustin Semmelrogge) nun den lieben langen Tag machen? Als Hofschreiber Ratzefummel die Macht an sich reißt, sind die drei wieder gefragt.

Unsere Meinung zu ‚Ritter Rost 2‘:

Auch das zweite Abenteuer der Kinderbuch-Helden (die schon in einer KiKA-Serie im Einsatz waren) bietet herzigen Spaß für die Kleinen, die aber von der erwachsenen Story überfordert sein könnten.

Kinotipps
Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm

Tabaluga & Leo – Der Weihnachtsfilm [KINOTIPP]

TV-Drache Tabaluga kommt mit einer Weihnachtsepisode von 2003 zurück auf die Leinwand

Kinotipps
Platzspitzbaby

Platzspitzbaby [KINOTIPP]

Bewegende Geschichte aus dem Züricher Drogenmilieu – aus der Sicht einer 11-Jährigen!

Kinotipps
Eiffel in Love

Eiffel in Love [KINOTIPP]

Eine Geschichte über gesellschaftliche Etikette, verbotene Gefühle und eine unerfüllte Sehnsucht

Kinotipps
Juzni vetar 2 - Ubrzanje

Juzni vetar 2 – Ubrzanje [KINOTIPP]

Die Saga von Petar Maraš geht weiter!

Kinotipps
Encanto

Encanto [KINOTIPP]

Obwohl sie keine magischen Kräfte hat, muss ein junges Mädchen ihren Heimatort retten

Kinotipps
The Power of the Dog

The Power of the Dog [KINOTIPP]

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Savage aus dem Jahr 1967, mit Benedict Cumberbatch