Animationsabenteuer mit Herz: Ritter Rost 2

Family, D 2017

Ritter Rost hat einen Plan

Zum Haareraufen: Ritter Rosts (Stimme: Christoph Maria Herbst) teurer Schaukampf zu Ehren der Ritter von Schrottland stürzt das Königreich ins finanzielle Chaos.

Darum geht es in ‚Ritter Rost 2‘:

König Bleifuß will daraufhin abdanken und entlässt alle Ritter. Was sollen Rost, Burgfräulein Bö (Jella Haase) und Drache Koks (Dustin Semmelrogge) nun den lieben langen Tag machen? Als Hofschreiber Ratzefummel die Macht an sich reißt, sind die drei wieder gefragt.

Unsere Meinung zu ‚Ritter Rost 2‘:

Auch das zweite Abenteuer der Kinderbuch-Helden (die schon in einer KiKA-Serie im Einsatz waren) bietet herzigen Spaß für die Kleinen, die aber von der erwachsenen Story überfordert sein könnten.

Kinotipps
Ein Becken voller Männer

Ein Becken voller Männer [KINOTIPP]

Ein Schwimmteam aus Männern im besten Alter – und jeder von ihnen steckt in einer Lebenskrise

Kinotipps
Pets 2

Pets 2 [KINOTIPP]

Nachdem Hund Max in Teil eins sein Frauchen nicht teilen wollte, geht im Sequel nun der Beschützer-Instinkt mit ihm durch

Kinotipps
Detektiv Conan - The Movie 22: Zero der Vollstrecker

Detektiv Conan – The Movie 22: Zero der Vollstrecker [KINOTIPP]

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan – und Jungdetektiv Conan soll den Täter fassen

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord [KINOTIPP]

Der talentierte Mathieu zeigt in der Bahnhofshalle Paris-Nord vorbeiziehenden Menschen sein Können – doch niemand weiß es zu ...

Kinotipps
All my Loving

All my Loving [KINOTIPP]

Das Leben dreier Geschwister ändert sich schlagartig

Kinotipps
Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Edie – Für Träume ist es nie zu spät [KINOTIPP]

Die 83-Jährige verwitwete Edie (Sheila Hancock) beschließt, den Mount Suilven in Schottland zu besteigen