Renzo Piano - Architekt des Lichts

Dokumentarfilm, Spanien 2018
Renzo Piano - Architekt des Lichts

Renzo Piano - Architekt des Lichts

Dokumentation über den italienischen Stararchitekten Renzo Piano und die Entstehung des Centro Botín in Santander vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung.

Das Centro Botín ist seit 2017 die architektonische Attraktion schlechthin in Santander. Entworfen und gebaut wurde das Zentrum vom italienischen Star-Architekten Renzo Piano. Die Dokumentation bildet den gesamten Zeitraum der Entstehung des Bauwerks ab. Sie gleicht einer ästhetische Studie über den Zusammenhang und die Wechselwirkungen von Film und Architektur. Gleichzeitig ist sie eine Hommage an einen der größten Architekten der Gegenwart.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene