Reine Fellsache - Jetzt wird's haarig

Komödie/Family, USA 2010
Fraser wird in die Wildnis Oregons geschickt

Fraser wird in die Wildnis Oregons geschickt

In der Familienkomödie "Reine Fellsache - Jetzt wird's haarig" von Roger Kumble ("Eiskalte Engel") kämpft ein Projektleiter gegen eine eingeschworene Gemeinschaft von Nagetieren. Die wollen seinen Plan vereiteln, für eine Wohnsiedlung ihren geliebten Wald abzuholzen. In der Hauptrolle ist "Die Mumie"-Darsteller Brendan Fraser zu sehen.

Bauleiter Dan Sanders (Fraser) will eigentlich nur das Beste für seine Familie und für die Umwelt: Im Auftrag der Firma Lyman mit angeblich ökologischen Zielen soll er die Errichtung einer Wohnsiedlung mit Einkaufszentrum in der Wildnis Oregons überwachen. Dafür hat er seine Frau Tammy (Brooke Shields) und seinen Sohn Tyler (Matt Prokop) von der Großstadt ins idyllische Rocky Springs verfrachtet. Als ziemlich schnell klar wird, dass für das Projekt ein ganzer Wald dem Erdboden gleich gemacht werden soll, blasen Biber, Stinktiere, Bären und anderes haariges Getier ins Jagdhorn und schon bald wird das Bauprojekt für Sanders zum tierischen Albtraum.

Für das Drehbuch von "Reine Fellsache - Jetzt wird's haarig" zeigten sich Michael Carnes und Josh Gilbert verantwortlich, die u.a. das Drehbuch zur Komödie "Mr. Woodstock" mit Billy Bob Thornton in der Hauptrolle verfassten. Herausgekommen ist ein unterhaltsamer Film mit herrlichen Slapstick-Einlagen. Allerdings versäumt Regisseur Kumble, den Vierbeinern Persönlichkeit zu verleihen. Die farblos wirkenden Tiere sprechen nicht wie im Familienfilm "Ein Schweinchen namens Babe", stattdessen bekommt man lediglich durch Sprechblasen Einblick in ihre Gedankenwelt. Kumble konzentriert sich vielmehr auf Fraser, der nach Filmen wie "Eve und der letzte Gentleman" sowie "Die Mumie" erneut sein komödiantisches Talent unter Beweis stellt.

Kinotipps
Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Animationsfilm für die ganze Familie

Kinotipps
Bumblebee

Bumblebee

Transformers-Spin-Off

Kinotipps
Mary Poppins' Rückkehr

Mary Poppins' Rückkehr

Emily Blunt verzaubert als Mary Poppins

Kinotipps
Aquaman

Aquaman

Nicht nur Jason Momoa ist hier optisch atemberaubend

Kinotipps
Gruß vom Krampus

Gruß vom Krampus

Regisseurin Gabriele Neudecker wirft in ihrer Dokumentation einen Blick hinter die dämonischen Masken der Krampus- und ...

Kinotipps
Spider-Man: A new Universe

Spider-Man: A new Universe

Mit Miles Morales betritt einer der beliebtesten Spider-Man-Köpfe der letzten Jahre die große Leinwand – und wird dabei von ...