Ramen Shop

Drama, Singapur, Japan, Frankreich 2018

Ramen Shop

Der asiatische Suppenkoch Masato (Takumi Saitoh) begibt sich auf eine kulinarische Reise durch Singapur, um mehr über seine Familiengeschichte zu erfahren.

Die Nudel-Suppe ist für Koch Masato (Takumi Saitoh) die Königsdisziplin. Sie ist auch der Schlüssel zu seiner Vergangenheit: Seine Eltern eröffneten einst in Japan ein Restaurant. So lernte Masato die verschiedenen Aromen der Ramen-Suppe kennen. Doch die Eltern starben früh. Um mehr über sie zu erfahren, reist Masato nach Singapur, in die Stadt, aus der seine Mutter stammte. Mit der Bloggerin Miki will er seine Familiengeschichte entschlüsseln.

Kinotipps
Parasite

Kinotipp: Parasite

Haarige Geschichte einer armen Familie, die sich in das Leben der Reichen einschleicht

Kinotipps
La Flor - Episode 4, Akt 7

Kinotipp: La Flor - Episode 4, Akt 7

Vom B-Movie übers Musical bis zum Spy-Thrill ist in dieser Verbeugung vor dem Geschichtenerzählen alles da

Kinotipps
But Beautiful

Kinotipp: But Beautiful

Filmemacher Erwin Wagenhofer sucht das Schöne und das Gute

Kinotipps
Terminator: Dark Fate

Kinotipp: Terminator: Dark Fate

Wiedersehen mit Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger

Kinotipps
Gelobt sei Gott

Kinotipp: Gelobt sei Gott

Erschütterndes Drama über Missbrauch durch Priester

Kinotipps
La Flor - Episode 5+6, Akt 8

Kinotipp: La Flor - Episode 5+6, Akt 8

Verwobener XL-Episodenfilm