Rambo: Last Blood

Action, USA 2019

Rambo: Last Blood

Im fünften und (wahrscheinlich) letzten Teil der kultigen Actionreihe packt Kriegsveteran Sylvester Stallone noch einmal ein ganzes Arsenal an Waffen aus. Die Tochter seiner Haushälterin wurde von einem mexikanischen Sexhandelsring entführt. Grund genug für den Ex-Elitesoldaten, das Messer zu wetzen, den Bogen zu spannen und sich auf Rachefeldzug zu begeben!

John Rambo (Sylvester Stallone) hat viele große Schlachten in seinem Leben geschlagen, nun soll endlich Schluss damit sein. Gemeinsam mit der Ex-Soldatin und Journalistin Carmen Delgado (Paz Vega) lebt der Kriegsveteran zurückgezogen auf einer abgelegenen Ranch in Arizona – doch der ehemalige Elitekämpfer kommt einfach nicht zur Ruhe. Als nämlich die Tochter seiner Haushälterin Maria (Adriana Barraza) verschleppt wird, begibt sich Rambo auf eine Rettungsmission jenseits der amerikanischen Grenze: In Mexiko stellt er sich einem skrupellosen Drogenkartell, das nebenbei junge Mädchen zur Prostitution zwingt. Die letzte Mission, die er sich in diesem Kapitel auferlegt: den Schmugglerring platzen zu lassen, koste es, was es wolle …

Kinotipps
Ich war noch niemals in New York

Kinotipp: Ich war noch niemals in New York

Musical-Verfilmung mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Michael Ostrowski

Kinotipps
Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kinotipp: Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kindgerechte Erzählung des Mauerfalls ab 6 Jahren

Kinotipps
M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Kinotipp: M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Doku über den niederländischen Grafiker, der auch heute noch Filmemacher, Maler und Musiker inspiriert.

Kinotipps
Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Kinotipp: Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Brasilianische Animationskomödie rund um einen Kinderunterhalter, der sich plötzlich in eine Katze verwandelt

Kinotipps
Bruder Schwester Herz

Kinotipp: Bruder Schwester Herz

Drama zwischen Angst, Idylle und der großen Liebe

Kinotipps
Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Kinotipp: Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Fortsetzung der Disney-Fantasy mit Angelina Jolie und Michelle Pfeiffer