Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn

Family, D/F 2011
Prinzessin Lillifee kümmert sich um Einhorn Lucy

Prinzessin Lillifee kümmert sich um Einhorn Lucy

Mit "Prinzessin Lillifee" feierte die Erfindung von Kinderbuchautorin Monika Finsterbusch 2009 ihr Leinwanddebüt. Nun findet der Kinderfilm mit "Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn" unter der Regie von Hubert Weiland und Angsar Niebuhr seine Fortsetzung.

Im Feenreich Rosarien erlebt Prinzessin Lillifee einen herrlichen Sommer. Eines Nachts erscheint ihr im Traum das Einhorn Rosalie und bittet sie um Hilfe - Lillifee soll sich um ihr Baby Lucy kümmern. Als die Prinzessin erwacht, sitzt Lucy quicklebendig auf ihrem Bett. Doch was ist mit Rosalie und Lucys Vater Kobalt passiert? Prinzessin Lillifee beschließt, das kleine Einhorn zu ihren Eltern zurückzubringen und reist gemeinsam mit ihren Freunden, Schwein Pupsi und Igel Iwan, ins Nachbarland Bluetopien, wo sie Lucys Eltern vermutet.

Dort macht die Gruppe eine furchtbare Entdeckung - auf dem Land liegt ein Fluch. Mitten im Sommer herrscht Frost und Kälte. Dahinter steckt der Winter-Prinz Eis von Bluetopien. Aus Eifersucht auf seinen Zwillingsbruder Tau, den Sommer-Prinzen, hat er das Land in eine Kältestarre versetzt. Nur die Kraft der Einhörner sind in der Lage, das Eis zu schmelzen. Lucy ist nun die letzte Hoffnung für Bluetopien. Können sie und Prinzessin Lillifee das Land vom Fluch befreien?

Der Nachfolger des ersten Teils wurde von Caligari Film ("Felix - Ein Hase auf Weltreise") und Wunderwerk produziert, die sich hauptsächlich auf Animations- und Kinderfilme spezialisiert haben. Finsterbuschs Kinderbücher lieferten auch dieses Mal die Vorlage für das Drehbuch.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage