Predators

Action/Abenteuer, USA 2010
Adrien Brody in Action

Adrien Brody in Action

Fortsetzung des Action-Klassikers von 1987: Eine Gruppe von gut ausgebildeter Soldaten aus aller Herren Länder (u.a. Oscarpreisträger Adrien Brody) landet auf einem fremden Planeten. Was sie nicht wissen, ist, dass sie dort ein mörderisches Spiel erwartet: Denn sie dienen alle als Beute für die gefährlichen Predators.

Für die Soldaten beginnt ein verzweifelter Kampf um Leben und Tod. Die neue Folge aus der "Predator"-Actionreihe ist von Nimród Antal inszeniert worden. Im Klassiker aus dem Jahr 1987 hatte noch Arnold Schwarzenegger seine Muskeln zeigen dürfen. Auch im neuen Actionfilm erwartet den Zuschauer explosives Spannungskino.

"Hinter 'Predators' stand die Idee, dass der Film nicht wie der fünfte oder sechste einer Reihe wirken sollte, sondern wie der erste", sagt Robert Rodriguez, als Regisseur ein echtes Kind der 80er-Jahre. Einer, der mit den Actionklassikern von damals groß wurde. Schon Mitte der 90er-Jahre soll er dem Vernehmen nach als Drehbuchautor für einen neuen "Predator" engagiert worden sein. Aus dem Projekt wurde zunächst nichts, doch nun, gut 15 Jahre danach, wurde es erneut an ihn herangetragen. Auf der Basis des Drehbuchs von damals wurde von Alex Litvak und Michael Finch ein neues erstellt. Rodriguez übernahm mit seiner Firma, den Troublemaker Studios in Austin, nurmehr die Produktion.

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage

Kinotipps
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Grindelwald (Johnny Depp) will den Frieden zwischen Zauberern und Nicht-Zauberern zerstören

Kinotipps
Night School

Night School

Komödie mit Jumanji-Star Kevin Hart

Kinotipps
Unser Kampf

Unser Kampf

Simon Wieland porträtiert drei Generationen einer Familie, die insgesamt neun Kriege erlebt hat

Kinotipps
Angelo

Angelo

Markus Schleinzer verfilmt die unfassbare Biografie von Angelo Soliman, mit Makita Samba und Alba Rohrwacher