Predators

Action/Abenteuer, USA 2010
Adrien Brody in Action

Adrien Brody in Action

Fortsetzung des Action-Klassikers von 1987: Eine Gruppe von gut ausgebildeter Soldaten aus aller Herren Länder (u.a. Oscarpreisträger Adrien Brody) landet auf einem fremden Planeten. Was sie nicht wissen, ist, dass sie dort ein mörderisches Spiel erwartet: Denn sie dienen alle als Beute für die gefährlichen Predators.

Für die Soldaten beginnt ein verzweifelter Kampf um Leben und Tod. Die neue Folge aus der "Predator"-Actionreihe ist von Nimród Antal inszeniert worden. Im Klassiker aus dem Jahr 1987 hatte noch Arnold Schwarzenegger seine Muskeln zeigen dürfen. Auch im neuen Actionfilm erwartet den Zuschauer explosives Spannungskino.

"Hinter 'Predators' stand die Idee, dass der Film nicht wie der fünfte oder sechste einer Reihe wirken sollte, sondern wie der erste", sagt Robert Rodriguez, als Regisseur ein echtes Kind der 80er-Jahre. Einer, der mit den Actionklassikern von damals groß wurde. Schon Mitte der 90er-Jahre soll er dem Vernehmen nach als Drehbuchautor für einen neuen "Predator" engagiert worden sein. Aus dem Projekt wurde zunächst nichts, doch nun, gut 15 Jahre danach, wurde es erneut an ihn herangetragen. Auf der Basis des Drehbuchs von damals wurde von Alex Litvak und Michael Finch ein neues erstellt. Rodriguez übernahm mit seiner Firma, den Troublemaker Studios in Austin, nurmehr die Produktion.

Kinotipps
Le grand bal - Das Große Tanzfest

Le grand bal – Das Große Tanzfest

In einem französischen Dorf treffen sich jedes Jahr zweitausend Menschen, um gemeinsam sieben Tage und acht Nächte lang ...

Kinotipps
Alexander McQueen - Der Film

Alexander McQueen – Der Film

Ian Bonhôte und Peter Ettedgui schufen ein Biopic des außergewöhnlichen Modeschöpfers

Kinotipps
RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit

RBG – Ein Leben für die Gerechtigkeit

Die 85-jährige Richterin Ruth Bader Ginsburg bietet am Supreme Court der USA auch Donald Trump die Stirn – ein fesselndes Porträt

Kinotipps
Loro

Loro

Paolo Sorrentino drehte ein Biopic über Silvio Berlusconi, mit Toni Servillo in der Hauptrolle

Kinotipps
Glass

Glass

Regisseur M. Night Shyamalan lässt die Hauptfiguren seines Kultfilms Unzerbrechlich und das Biest aus Glass auf der Leinwand ...

Kinotipps
Manhattan Queen

Manhattan Queen

In der herzerwärmenden Komödie nach Cinderella-Prinzip flunkert sich Jennifer Lopez als strebsame Supermarkt-Angestellte aus ...