Predators

Action/Abenteuer, USA 2010
Adrien Brody in Action

Adrien Brody in Action

Fortsetzung des Action-Klassikers von 1987: Eine Gruppe von gut ausgebildeter Soldaten aus aller Herren Länder (u.a. Oscarpreisträger Adrien Brody) landet auf einem fremden Planeten. Was sie nicht wissen, ist, dass sie dort ein mörderisches Spiel erwartet: Denn sie dienen alle als Beute für die gefährlichen Predators.

Für die Soldaten beginnt ein verzweifelter Kampf um Leben und Tod. Die neue Folge aus der "Predator"-Actionreihe ist von Nimród Antal inszeniert worden. Im Klassiker aus dem Jahr 1987 hatte noch Arnold Schwarzenegger seine Muskeln zeigen dürfen. Auch im neuen Actionfilm erwartet den Zuschauer explosives Spannungskino.

"Hinter 'Predators' stand die Idee, dass der Film nicht wie der fünfte oder sechste einer Reihe wirken sollte, sondern wie der erste", sagt Robert Rodriguez, als Regisseur ein echtes Kind der 80er-Jahre. Einer, der mit den Actionklassikern von damals groß wurde. Schon Mitte der 90er-Jahre soll er dem Vernehmen nach als Drehbuchautor für einen neuen "Predator" engagiert worden sein. Aus dem Projekt wurde zunächst nichts, doch nun, gut 15 Jahre danach, wurde es erneut an ihn herangetragen. Auf der Basis des Drehbuchs von damals wurde von Alex Litvak und Michael Finch ein neues erstellt. Rodriguez übernahm mit seiner Firma, den Troublemaker Studios in Austin, nurmehr die Produktion.

In TV und Kino finden: Adrien Brody, Topher Grace, Laurence Fishburne, Nimród Antal

Kinotipps
Nope

Nope

Kinotipps
DC League of Super-Pets

DC League of Super-Pets

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel