Point Blank - Bedrohung im Schatten

Krimi/Drama, F 2012
Lucas und sein Team müssen nach Paris

Lucas und sein Team müssen nach Paris

Basierend auf Don Siegels Thriller mit Lee Marvin in der Hauptrolle hat Regisseur Pierre Jolivet mit "Point Blank - Bedrohung im Schatten" einen französischen Thriller gedreht, der die Protagonisten nach führt.

Cop Lucas und sein Team sind einer Waffenschieberbande auf den Fersen. Die Jagd führt das Ermittlerteam nach Paris. Vor einiger Zeit hat sich dort Lucas' 25-jährige Tochter Maya abgesetzt. Der Vater sucht den Kontakt zu seinem Kind. Sein Anliegen ist jedoch nicht ganz ungefährlich. Die kriminellen Waffenschieber nutzen jede Schwachstelle, die sich bietet, um Lucas zu entwischen. Jetzt ist nicht nur der Erfolg der Festnahme fraglich, sondern auch die Sicherheit seiner Tochter. Eher ungeplant verschränken sich beider Schicksale zwischen Gangkriminalität, Polizeikorruption und dem möglicherweise vergeblichen Versuch, verlorenen Boden wieder gut zu machen.

Jolivets Inszenierung ist durchaus solide. Der Regisseur verzichtet weitgehend auf drastische Szenen, er bewegt sich jedoch lediglich auf dem Niveau einer gehobenen "Tatort"-Folge ohne großartige Überraschungen. Auch die Charaktere wurden schablonenhaft gezeichnet und können wenig überzeugen.

In TV und Kino finden: Roschdy Zem, Leïla Bekhti, Marc Lavoine, Pierre Jolivet

Kinotipps
Nope

Nope

Kinotipps
DC League of Super-Pets

DC League of Super-Pets

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel