Ploey - Du fliegst niemals allein

Familienfilm, Island, Belgien 2018

Ploey - Du fliegst niemals allein

Animation aus Island: Piepmatz Ploey kann noch nicht fliegen und muss den Winter im Norden verbringen, wo Kälte und ein Falke ihn bedrohen

Der arktische Winter ist sehr kalt. Und Ploey kann ihm nicht entfliehen, denn der kleine Regenpfeifer kann noch nicht richtig fliegen. Als seine Verwandten in den Süden ziehen, ist er ganz auf sich allein gestellt. Schnell haben es Raubvögel und Füchse auf ihn abgesehen. Doch Ploey findet zu seiner Überraschung Mitstreiter in der unwirtlichen Winterwelt. Doch um sich und seine Freunde zu retten, muss er über sich selbst hinauswachsen.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene