Planes 2 - Immer im Einsatz

Abenteuer/Komödie, USA 2014
Dusty wird als Löschflugzeug zum Helden

Dusty wird als Löschflugzeug zum Helden

Lieber Rennen fliegen oder Feuer löschen? Für Dusty ist klar - er will ein Star bleiben. Aber sein Getriebe ist kaputt und so heuert er bei den Löschfliegern an. Disney lässt mit "Planes 2 - Immer im Einsatz" das Animationsabenteuer weitergehen. Die 50-Millionen-Dollar-Produktion in 3D bietet sehr viel mehr Action als der erste Teil aus dem Jahr 2013.

Für Dusty ist die Zeit der rasanten Rennen vorbei. Er hat einen Getriebeschaden und lässt sich von seinen Freunden überreden, zum Löschflugzeug umzusatteln. Während seiner Ausbildung in einem Nationalpark bricht ein verheerender Waldbrand aus. Unter Lebensgefahr versuchen Dusty und seine Kollegen, den Wald und die Urlauber in dem Park vor den Flammen zu retten.

Das Team der Disneytoon Studios rund um Regisseur Robert Gannaway und Produzent Ferrell Barron bietet einiges auf: Abenteuerliche Flüge durch dunkle Wälder, eine gewaltige Feuersbrunst mit einem orange-goldenen Funkensturm, tosende Wassermassen und hohe Berge, alles in 3D. Der Park Piston Peak ist realen Schauplätzen aus Yosemite- und Yellowstone-Nationalpark nachempfunden.

"Planes 2 - Immer im Einsatz" ist den wahren Feuerwehrmännern gewidmet. Vor Drehbeginn hatten die Filmemacher genau recherchiert und auch eine Löschfliegerstaffel besucht, um die Szenen möglichst realistisch darstellen zu können. Eine beeindruckende Begegnung, auch für Drehbuchautor Jeff Howard: "Wir wollten ihrer Tapferkeit ein Denkmal setzen und ihnen dafür danken, dass sie täglich für Menschen, die sie gar nicht kennen, ihr Leben riskieren".

In TV und Kino finden: Roberts Gannaway

Kinotipps
Nope

Nope

Kinotipps
DC League of Super-Pets

DC League of Super-Pets

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel