Planes 2 - Immer im Einsatz

Abenteuer/Komödie, USA 2014
Dusty wird als Löschflugzeug zum Helden

Dusty wird als Löschflugzeug zum Helden

Lieber Rennen fliegen oder Feuer löschen? Für Dusty ist klar - er will ein Star bleiben. Aber sein Getriebe ist kaputt und so heuert er bei den Löschfliegern an. Disney lässt mit "Planes 2 - Immer im Einsatz" das Animationsabenteuer weitergehen. Die 50-Millionen-Dollar-Produktion in 3D bietet sehr viel mehr Action als der erste Teil aus dem Jahr 2013.

Für Dusty ist die Zeit der rasanten Rennen vorbei. Er hat einen Getriebeschaden und lässt sich von seinen Freunden überreden, zum Löschflugzeug umzusatteln. Während seiner Ausbildung in einem Nationalpark bricht ein verheerender Waldbrand aus. Unter Lebensgefahr versuchen Dusty und seine Kollegen, den Wald und die Urlauber in dem Park vor den Flammen zu retten.

Das Team der Disneytoon Studios rund um Regisseur Robert Gannaway und Produzent Ferrell Barron bietet einiges auf: Abenteuerliche Flüge durch dunkle Wälder, eine gewaltige Feuersbrunst mit einem orange-goldenen Funkensturm, tosende Wassermassen und hohe Berge, alles in 3D. Der Park Piston Peak ist realen Schauplätzen aus Yosemite- und Yellowstone-Nationalpark nachempfunden.

"Planes 2 - Immer im Einsatz" ist den wahren Feuerwehrmännern gewidmet. Vor Drehbeginn hatten die Filmemacher genau recherchiert und auch eine Löschfliegerstaffel besucht, um die Szenen möglichst realistisch darstellen zu können. Eine beeindruckende Begegnung, auch für Drehbuchautor Jeff Howard: "Wir wollten ihrer Tapferkeit ein Denkmal setzen und ihnen dafür danken, dass sie täglich für Menschen, die sie gar nicht kennen, ihr Leben riskieren".

Kinotipps
Die Legende vom hässlichen König

Die Legende vom hässlichen König

Kinotipps
Joy

Joy

Austro-Filmerin Sudabeh Mortezai taucht mitten in Wien in die schmutzige Welt von Menschenhandel und Zwangsprostitution ein

Kinotipps
Chaos im Netz

Chaos im Netz

Im Nachschlag von Ralph reichts machen Wüterich Ralph und die quirlige Vanellope das Internet unsicher – zahlreiche Eastereggs ...

Kinotipps
Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Wie Freddie Mercury (Rami Malek) zum Leadsänger von Queen wurde und die Gruppe Weltruhm erlangte

Kinotipps
Love Machine

Love Machine

Als Musiker Georgy (Thomas Stipsits) in finanzielle Not gerät, beschließt er, seinen Körper der Damenwelt zur Verfügung zu ...

Kinotipps
Fahrenheit 11/9

Fahrenheit 11/9

In seiner neuen Doku legt sich US-Dokufilmer Michael Moore mit Donald Trump an