Pio - A ciambra

Drama, Italien, USA, Frankreich, Schweden, Deutschland, Brasilien 2017

Pio - A ciambra

Coming-of-Age-Drama über die Welt der Roma in Süditalien.

Pio Amato ist 14 und wächst auf der Straße auf. Er gehört zu einer Roma-Gemeinde, und sein großer Bruder Cosimo ist sein Ein und Alles. Pio raucht, trinkt, und schimpft auf die "faulen Afrikaner" in der Nachbarschaft. Er bewegt sich frühreif zwischen den Gruppen der Italiener, Geflüchteten und der eigenen Gemeinschaft. Doch als sein geliebter Bruder Cosimo verschwindet, muss Pio lernen, auf der Straße zu überleben.

Kinotipps
Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Animationsfilm für die ganze Familie

Kinotipps
Juliet, Naked

Juliet, Naked

Nick-Hornby-Verfilmung mit Ethan Hawke und Rose Byrne

Kinotipps
Bumblebee

Bumblebee

Transformers-Spin-Off

Kinotipps
Mary Poppins' Rückkehr

Mary Poppins' Rückkehr

Emily Blunt verzaubert als Mary Poppins

Kinotipps
Aquaman

Aquaman

Nicht nur Jason Momoa ist hier optisch atemberaubend

Kinotipps
Gruß vom Krampus

Gruß vom Krampus

Regisseurin Gabriele Neudecker wirft in ihrer Dokumentation einen Blick hinter die dämonischen Masken der Krampus- und ...