Pio - A ciambra

Drama, Italien, USA, Frankreich, Schweden, Deutschland, Brasilien 2017

Pio - A ciambra

Coming-of-Age-Drama über die Welt der Roma in Süditalien.

Pio Amato ist 14 und wächst auf der Straße auf. Er gehört zu einer Roma-Gemeinde, und sein großer Bruder Cosimo ist sein Ein und Alles. Pio raucht, trinkt, und schimpft auf die "faulen Afrikaner" in der Nachbarschaft. Er bewegt sich frühreif zwischen den Gruppen der Italiener, Geflüchteten und der eigenen Gemeinschaft. Doch als sein geliebter Bruder Cosimo verschwindet, muss Pio lernen, auf der Straße zu überleben.

Kinotipps
Das kleine Vergnügen

Das kleine Vergnügen

Kinotipps
No Man's Land - Expedition Antarctica

No Man's Land - Expedition Antarctica

Zwei Tiroler befahren erstmals die höchsten Berge der Antarktis mit Skiern

Kinotipps
Johnny English - Man lebt nur dreimal

Johnny English - Man lebt nur dreimal

Rowan Atkinson, immer noch witzig

Kinotipps
Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Film über passionierte Menschen, die um die Zukunft der Samenvielfalt kämpfen

Kinotipps
Der Vorname

Der Vorname

Remake des Frankreich-Hits aus 2012!

Kinotipps
Back to the Fatherland

Back to the Fatherland

Doku, gemacht von Nachkommen von Nazis und jüdischen Nazi-Opfern