Pettersson und Findus – Findus zieht um

Kinderfilm, Deutschland 2017

Pettersson und Findus - Findus zieht um

Dritter Real-Trickfilm-Mix nach Sven Nordqvist.

Kater Findus wird ganz schön groß. Das findet er jedenfalls selbst. Und so beschließt er: Er will ausziehen aus dem Haus von Pettersson! Allzu weit aber bitte nicht, und so baut Pettersson ihm ein Klohaus im Hof aus. Findus ist ganz aus dem Häuschen! Pettersson hingegen leidet ein wenig unter der Trennung. Trotzdem haben die beiden viel Spaß miteinander. Bis eines Nachts der Fuchs im Hof aufkreuzt – jetzt ist Findus auf sich alleine gestellt.

Unsere Kritik zu Pettersson und Findus – Findus zieht um:

Pettersson und sein sprechender Kater erblickten 1984 das Licht der Welt. Weil der Tüftler mit dem großen Hut das Tier in einer Schachtel der Erbsenmarke Findus fand, gab er ihm deren Namen. 14 Bücher, eine Zeichentrickserie und vier Kino-Animationsabenteuer später läuft nun der dritte Realfilm in den Kinos.

Und wie in den die beiden Vorgängern hält der neckische Kater seinen Freund Pettersson ganz schön auf Trab. Was auch immer hier passiert, wirkt doch etwas altbacken und ist in erster Linie auf die Kleinen zugeschnitten. Die Abnabelungsgeschichte des Stubentigers, der sich für reifer hält, als er ist, wird freilich auch Erwachsenen gefallen. Kurz: Ein absolut unbedenklicher Kinderfilm.

Kinotipps
Land des Honigs

Land des Honigs [KINOTIPP]

In dieser Doku versucht eine Bienenjägerin das Gleichgewicht der Bienen wiederherzustellen

Kinotipps
Bolshoi-Theater Moskau: Giselle

Bolshoi-Theater Moskau: Giselle [KINOTIPP]

Am 26. Jänner 2020 gibt’s die Liveübertragung des Bolshoi Balletts Giselle

Kinotipps
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle [KINOTIPP]

Marvel-Star Robert Downey Jr. kann jetzt auch mit Tieren sprechen

Kinotipps
Chaos auf der Feuerwache

Chaos auf der Feuerwache [KINOTIPP]

Eine Gruppe gestandener Feuerwehrmänner, deren Alltag durch drei Kinder auf den Kopf gestellt wird

Kinotipps
Violet Evergarden und das Band der Freundschaft

Violet Evergarden und das Band der Freundschaft [KINOTIPP]

Anime-Star Violet Evergarden erobert nun erstmals auch die Kinoleinwand

Kinotipps
Die Wolf-Gäng

Die Wolf-Gäng [KINOTIPP]

Die beliebte Jugendroman-Reihe kommt unter der Regie von Tim Trageser auf die große Leinwand