Pets 2

Animation, USA 2019

Pets 2

Nachdem Hund Max in Teil eins sein Frauchen nicht teilen wollte, geht im Sequel nun der Beschützerinstinkt mit ihm durch: Ein Ausflug aufs Land wird zur munteren Stressbewältigungstherapie.

Nachdem die beiden ihr erstes gemeinsames Abenteuer glimpflich überstanden haben, können sich der schlaue Terrier Max (gesprochen von Jan Josef Liefers) und XXL-Fellknäuel Duke (Dietmar Bär) mittlerweile ziemlich gut riechen. Neue Wogen der Eifersucht schlagen nicht einmal hoch, als Frauchens Freund ins gemeinsame Apartment zieht und schließlich sogar Nachwuchs zum Familienrudel stößt. Letzteren, den kleinen Liam, schließt Max zwar zögerlich, dafür umso tiefer in sein Herz. Dabei ist es gar nicht einfach, im Großstadtdschungel auf ein Menschenjunges aufzupassen – an jeder Ecke der Straßen New Yorks scheinen plötzlich kinderfeindliche Gefahren zu lauern. Die Sorge, dem Familienzuwachs könnte etwas zustoßen, führt sogar so weit, dass Max wegen seiner nervösen Ticks beim Tierarzt landet und die Ordination mit einem Trichter um den Hals verlässt. Erst ein Wochenendtrip aufs Land verspricht Hoffnung auf Heilung: Während Zwergspitz-Lady Gidget (Jella Haase) alle Pfoten voll damit zu tun hat, in Max‘ Abwesenheit dessen Lieblingsspielzeug zu hüten, stellt sich der neurosengeplagte Stadthund unter Supervision des bodenständigen Bauernrüden Rooster endlich seinen Ängsten. Derweil nimmt auch Superhase Captain Snowball (Fahri Yardim) allen Mut zusammen, um einen Tiger aus den Krallen eines fiesen Zirkusdirektors zu befreien.

Kinotipps
Ich war noch niemals in New York

Kinotipp: Ich war noch niemals in New York

Musical-Verfilmung mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Michael Ostrowski

Kinotipps
Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kinotipp: Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kindgerechte Erzählung des Mauerfalls ab 6 Jahren

Kinotipps
M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Kinotipp: M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Doku über den niederländischen Grafiker, der auch heute noch Filmemacher, Maler und Musiker inspiriert.

Kinotipps
Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Kinotipp: Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Brasilianische Animationskomödie rund um einen Kinderunterhalter, der sich plötzlich in eine Katze verwandelt

Kinotipps
Bruder Schwester Herz

Kinotipp: Bruder Schwester Herz

Drama zwischen Angst, Idylle und der großen Liebe

Kinotipps
Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Kinotipp: Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Fortsetzung der Disney-Fantasy mit Angelina Jolie und Michelle Pfeiffer